Einkäufer für Luftfahrt-Elektronik (m/w/d) Sie suchen eine spannende Herausforderung im Bereich Luftfahrt-Elektronik ? Werden Sie Einkäufer bei unserem Kunden Airbus Operations GmbH in Buxtehude In dieser Position übernehmen Sie den Einkauf von Elektronikkomponenten, arbeiten selbstständig und strukturiert und setzen Ihre analytischen Fähigkeiten gezielt ein. Mit Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen vertreten Sie erfolgreich die Interessen der Abteilung und pflegen starke Geschäftsbeziehungen mit internen und externen Partnern. Gestalten Sie die Zukunft der Luftfahrt mit Airbus – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Das Bruttojahresgehalt liegt bei ca. 80.000 €. Vorteile Optimale Work-Life-Balance – perfekte Balance zwischen Arbeit und Leben durch anpassungsfähige Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung – faire Entlohnung nach dem Equal Pay-Modell, sowie Jahressonderzahlungen und großzügige übertarifliche Zuschläge und Zulagen Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage für besondere Anlässe Perspektiven durch globale Weiterbildungsangebote – Gestaltung Ihrer beruflichen Zukunft mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss Erstklassige Versorgung – dank Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zur Proficard des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV-Abo) Aufgaben Aktive Beteiligung an Beschaffungstätigkeiten, Management der Angebotsabgabe und Vertragsverhandlungen zur Erzielung von bestmöglichen Einkaufsbedingungen Überwachung und Vertragsmanagement während der gesamten Projektphasen (Innovation, Entwicklung, Serienfertigung und Support) in enger Zusammenarbeit mit Lieferanten und internen Stakeholdern Gewährleistung der Einhaltung der Geschäftsbedingungen über den gesamten Vertragslebenszyklus zur Sicherung langfristige Partnerschaften und reibungslose Prozesse Sicherstellung der Lieferantenleistungen in allen relevanten Bereichen wie Logistik, Support, Qualität und Kosten zur Maximierung der Effizienz und des Ergebnisses Management der Lieferantenleistungen in laufenden Projekten mit Fokus auf die Optimierung des Kundennutzens bei gleichzeitiger Reduzierung der Gesamtbetriebskosten und Minimierung von Risiken Aktive Mitarbeit und Leitung von Multifunktional-Teams während der Ausschreibungs- und Auftragsvergabephase sowie im gesamten Verlauf des Vertrags zur Sicherstellung einer erfolgreichen Projektdurchführung Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in Einkauf, Lieferantenmanagement und Vertragsmanagement, mit fundierter Erfahrung in Vertragsverhandlungen Airbuserfahrung ist von Vorteil, um sich schnell in die spezifischen Anforderungen der Branche einarbeiten zu können Vertieftes Anwenderwissen in MS Excel sowie grundlegende Expertise in SAP, Erfahrung mit Google Workspace ist von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (ca. 6–8 Mal pro Jahr) Eine gültige Arbeitserlaubnis für die EU Ansprechpartner Katharina Wagner Sachbearbeiterin 49 1522 4366534 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.