Deine Mission
In deiner Rolle verwaltest du den Posteingang sowohl in analoger als auch in digitaler Form und sorgst dafür, dass alle Dokumente effizient und übersichtlich bearbeitet werden. Du übernimmst das Belegmanagement und pflegst zuverlässig die Rechnungseingangs- und -ausgangsbücher.
Ein weiterer Schwerpunkt deiner Tätigkeit ist das Dokumentenmanagement in DATEV Unternehmen Online. Vorkenntnisse sind hierbei von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich – wir unterstützen dich gerne bei der Einarbeitung.
Du prüfst eingehende Rechnungen und Reisekostenabrechnungen auf ihre Richtigkeit und Vollständigkeit. Zudem schreibst du Ausgangsrechnungen und kommunizierst professionell mit Kunden und Lieferanten, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.
Darüber hinaus übernimmst du allgemeine Bürotätigkeiten und unterstützt das Team bei organisatorischen Aufgaben. Auf Wunsch hast du die Möglichkeit, noch mehr Verantwortung zu übernehmen, indem du die Finanzbuchhaltung eines Tochterunternehmens eigenständig betreust.
Dein Profil
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
* hohe Affinität zu technischen Programmen
* idealerweise Erfahrung bei der Umsetzung automatischer Prozesse
* selbständige und strukturierte Arbeitsweise
* Deutsch mind. auf C1-Level
Über uns
Die Smartbroker-Gruppe betreibt unter anderem den Smartbroker+ – einen mehrfach ausgezeichneten Online-Broker, der als einziger Anbieter in Deutschland das umfangreiche Produktspektrum der klassischen Broker mit den äußerst günstigen Konditionen der Neobroker verbindet. Zum Portfolio gehört außerdem der digitale Fondsvermittler SMARTBROKER Finance (vormals: FondsDISCOUNT.de), gleichzeitig betreibt die Gruppe vier reichweitenstarke Börsenportale (wallstreet-online.de, boersenNews.de, FinanzNachrichten.de und ARIVA.de). Mit mehreren Hundert Millionen monatlichen Seitenaufrufen ist die Gruppe der größte verlagsunabhängige Finanzportalbetreiber im deutschsprachigen Raum und unterhält außerdem die größte Finanz-Community.
Das Unternehmen gehört zu den Pionieren des digitalen Investments. Seit mehr als 25 Jahren setzen wir uns dafür ein, die Hürden bei der Geldanlage abzubauen und eine nutzerfreundliche und preisgünstige Abwicklung von Investments zu ermöglichen.
Der Schlüssel zu diesem Erfolg sind unsere Mitarbeiter:innen. Aufgrund der starken Wachstumsdynamik haben wir in den vergangenen Jahren zahlreiche attraktive Arbeitsplätze geschaffen. Jeden Tag streben wir danach, das beste Team aufzubauen und unseren Mitarbeiter:innen den Raum zu geben, sich selbst bestmöglich zu entwickeln. Ein vielfältiges Team aus Leistungsträgern sorgt dafür, dass wir alle jeden Tag dazulernen. Aus einem kleinen Team mit ca. 20 Personen sind wir inzwischen ein Unternehmen mit rund 260 Mitarbeiter:innen (Stand 31.12.2023) geworden, das in einem modernen Büro in Berlin-Kreuzberg sitzt.
Wir verstehen uns als innovatives Fintech, das in eine erfolgreiche Unternehmensgruppe eingebettet ist und damit persönliche Arbeitsatmosphäre mit den Vorteilen einer finanzstarken Aktiengesellschaft verbindet. In allen Unternehmensteilen setzen wir auf flache Hierarchien, individuelle Entwicklung und agile Prozesse. Wir sind stolz auf den persönlichen Zusammenhalt im Team und die überdurchschnittlich lange Betriebszugehörigkeit vieler Angestellter. Wir setzen uns für Vielfalt und Chancengleichheit ein. Wir streben danach, ein Team aufzubauen, das eine Vielzahl von Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten repräsentiert. Je integrativer wir sind, desto besser wird unsere Arbeit und unser Team sein.
Wenn auch du Teil dieses schnell wachsenden Unternehmens werden möchtest, dann bewirb dich jetzt bei der Smartbroker Gruppe.
Wir ermutigen Frauen, nicht-binäre und Transgender-Personen sowie alle Mitglieder der LGBTQI+-Community, Menschen mit marginalisiertem ethnischen Hintergrund und Menschen mit sichtbaren oder nicht sichtbaren Behinderungen, sich zu bewerben, wenn sie ein integratives, vielfältiges und sicheres Arbeitsumfeld suchen.