Warum L’Oréal? Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt. Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich konstant verändernden Welt, sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten Schönheit von morgen. Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere 88.000 Mitarbeiter in 150 Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf Mitarbeiter:innen, die gemeinsam mit uns einen Unterschied machen wollen. Ihre Aufgaben Die Betreuung von Großkunden, inklusive dem Vorbereiten, Führen und Nachbereiten von Jahres- und Aktionsabsprachen Umsetzung des Aktionsplanes bei Handelspartnern und Vorantreiben des Kategoriewachstums Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, wie z.B. Marketing, Supply Chain, Category Management und Sales Planning Prognoseerstellung, Listungsziele, frühzeitige Erkenntnis von Entlistungsrisiken, Budgetverwaltung, Umsatzplanung und Übernahme der Volumenplanung Nachverfolgung von Verkaufszahlen und Ausarbeitung von Aktionsplänen in unseren funktions- und kundenübergreifenden Business Teams Analyse des Verbesserungshebels der P&L und Ableitung von Empfehlungen sowie Definition der Kunden-/Kategorie-Strategie zusammen mit den Vorgesetzen Identifizierung der Marktpotential anhand von Marktforschungsergebnissen und -tools (Nielsen Answers/GfK SimIT) Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Einschlägige Vertriebserfahrung, idealerweise im Vertrieb eines Markenartiklers Begeisterung für Multi-Channel & E-Commerce Erfahrungen im Key Account Management, vorzugsweise im der FMCG Branche oder Discount Ausgezeichnetes Marketingverständnis und Gespür für Kunden- und Konsumentenbedürfnisse Strukturierte und analytische Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Freude an der Arbeit mit Marktforschungsdaten und Shopper KPIs Deutschkenntnisse auf C1-Niveau setzen wir voraus Unser Angebot Eine unbefristete Arbeitsanstellung in einem krisenresistenten, wachsenden Markt mit einem umfassenden Angebot an Sozialleistungen Eine attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung sowie ein freiwilliges Profitsharings Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung, eine steile Lernkurve, starker Teamgeist und eine offene, kooperative Unternehmenskultur Vielfältige, nationale und internationale Perspektiven Diversity & Inclusion L'Oréal verpflichtet sich seinen Bewerberinnen und Bewerbern gegenüber zur Chancengleichheit. Wir wissen Diversität, Inklusion und den individuellen Selbstausdruck am Arbeitsplatz wertzuschätzen, da Vielfalt unsere Teams stärkt und wir das Bild der Gesellschaft und somit unserer Konsumenten in unserem Unternehmen spiegeln möchten. Jegliche Form von Diskriminierung wird daher nicht toleriert.