Kundenbetreuer Customer Service
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Dietenheim Startdatum: sofort Referenznummer: 772712/1
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Aufgaben
1. Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden sowie Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen
2. Verantwortung für das Auftragsmanagement, Annahme, Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen und Lieferplänen, inklusive Terminüberwachung
3. Erstellung von Preiskalkulationen und Kundenangeboten sowie Angebotsverfolgung
4. Erstellung des monatlichen Forecasts sowie Mitarbeit bei der jährlichen Vertriebsplanung
5. Unterstützung unseres Vertriebsteams bei der Strategieumsetzung, Kundenentwicklung, Besuchsvorbereitung sowie bei administrativen Tätigkeiten
Profil
6. Kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Qualifikation durch erworbene Berufserfahrung (> 5 Jahre) oder Weiterbildungsmaßnahmen (im Vertrieb), Erfahrung in der Produktionsplanung ist von Vorteil
7. Strukturierte, eigenständige und genaue Arbeitsweise mit hohem Engagement, Leistungsmotivation und Zielstrebigkeit
8. Ausgeprägte Vertriebs-, Service- und Kundenorientierung
9. Proaktive, motivierte und empathische Persönlichkeit
10. Spaß an Teamarbeit sowie konstruktives und kollegiales Zusammenarbeiten mit den Schnittstellen
11. Lern- und Veränderungsbereitschaft aufgrund organisatorischer Änderungen bzw. durch Anpassungen der Arbeitsprozesse und Vorgehensweisen
12. Sehr gute Anwenderkenntnisse im Bereich MS Office, Outlook, CRM, SAP
13. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Benefits
14. Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem internationalen und zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
15. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie herausfordernde Projekte in einem technologisch spannenden Umfeld
16. Eine markt- und leistungsorientierte Entlohnung mit attraktiven Zusatzleistungen, wie Urlaubsgeld, 13. volles Monatsentgelt und vermögenswirksame Leistungen
17. Eine sehr ausführliche und individuelle Einarbeitung
18. Gezielte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
19. Ein von Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur
20. Ausgebaute Infrastruktur (Parkplätze, Kantine,