Uuml;ber uns Die Lauml;ndershy;bahn ist ein stark expanshy;dieshy;rendes privates Eisenshy;bahnshy;vershy;kehrsshy;untershy;nehmen mit langshy;frisshy;tigen Verkehrsshy;vershy;trauml;gen in Bayern und Sachsen, Rheinland Pfalz und dem Saarland. Als tradishy;tionsshy;reiches Untershy;nehmen begeistern wir uns gleichershy;maszlig;en fuuml;r Bewauml;hrtes und Neues. Dabei zauml;hlen wir sowohl auf die Erfahshy;rung als auch auf neue Impulse unserer qualishy;fishy;zierten Mitarshy;beitershy;teams. Diese sind die wesentshy;lichen Garanten fuuml;r die Sichershy;stellung unserer hochshy;wershy;tigen Verkehrsshy;dienstshy;leisshy;tungen im Schienenshy;pershy;sonenshy;nahshy;verkehr. Gemeinsam arbeiten wir mit Herz und Verstand fuuml;r unsere Kunden und entwickeln uns dabei stauml;ndig weiter. Sie wollen uns bei dieser Mission begleiten? Dann steigen Sie ein und nehmen mit uns gemeinsam Fahrt auf. Als Bindeshy;glied zwischen unserer neuen Betriebsshy;leitshy;zentrale (BLZ), dem Kundenshy;center sowie den Kommunishy;kationsshy;bereichen Marketing, Presse, Vertragsshy;management und Interne Kommunishy;kation suchen wir am Standort Viechtach einen Mitarbeiter (m/w/d) Fahrgastkommunikation
Welche Aufgaben haben Sie?
* Sie sitzen direkt in der BLZ, nehmen wichtige Ereignisse in den Netzen der oberpfalzbahn bzw. waldbahn auf und geben diese an die relevanten externen sowie internen Stellen weiter
* Sie informieren das Kundencenter, unseren Hotline Anbieter sowie oben genannte Stellen im Falle von Betriebsbeeintrauml;chtigungen und Ersatzverkehrsmaszlig;nahmen
* Fuuml;r das Kundencenter und die anderen relevanten Kommunikationsbereiche sind Sie erster Ansprechpartner (m/w/d) bei auszlig;erplanmauml;szlig;igen Ereignissen in den Netzen
* Selbststauml;ndig pflegen Sie die relevanten Informationskanauml;le fuuml;r die erweiterte Fahrgastinformation (u. a. die Homepage, die Social Media Kanauml;le der jeweiligen Netze und der Versand von Newslettern)
* Auszlig;erdem uuml;bernehmen Sie die direkte Kommunikation mit unseren Kunden uuml;ber die sozialen Netzwerke, antworten auf direkte Anfragen und gegebenenfalls auch auf Kommentare in Abstimmung mit der Abteilung Marketing
* Zudem haben Sie den Regelfahrplan im Blick und unterstuuml;tzen den Bereich Marketing maszlig;geblich bei der Fahrgastinformation zum jauml;hrlichen Fahrplanwechsel
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