Sie möchten die Stadt Haigerloch mit einem engagierten Team voranbringen? Dann nutzen Sie die Gelegenheit und bewerben Sie sich jetzt als Leitung der Finanzverwaltung (m/w/d) Ihre Aufgaben: Amtsleitung der Kämmerei: Verantwortung für die Bereiche Allgemeines Finanzwesen, Steuern/Gebühren, Betriebswirtschaft/Controlling, Liegenschaften, Gebäudeunterhaltung und Stadtkasse. Haushaltsplanung: Erstellung und Vollzug des Haushaltsplans der Stadt und des Eigenbetriebs Wasserversorgung. Finanzmanagement: Überwachung des Haushalts, Vermögens- und Schuldenmanagement sowie Zuschusswesen und Rechnungsprüfung. Gebührenkalkulation: Kalkulation von Gebühren und Beiträgen, Erstellung des Jahresabschlusses und Gremienarbeit. Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium in Public Management (Bachelor of Arts), als Dipl. Verwaltungswirt/in (FH) oder in Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften. Alternativ eine vergleichbare Qualifikation nach § 116 GemO BW. Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Wirtschaftsrecht sowie analytisches Denken. Bereitschaft zu Sitzungen auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten. Erfahrung in der Finanzverwaltung ist wünschenswert. Teamfähigkeit, Flexibilität und eigenverantwortliches Arbeiten. Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Führungskompetenzen. Wir bieten: Leistungsgerechte Besoldung: Entsprechend Ihrer Qualifikation bis A 13 bzw. im Angestelltenverhältnis. Verantwortungsvolle Position: Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung eines vielseitigen Aufgabenbereichs. Attraktive Arbeitsbedingungen: Möglichkeit zum Dienstradleasing und Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit flexiblen Arbeitszeiten. Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Reichen Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen online unter www.haigerloch.de/stellenangebote ein. Für Fragen steht Ihnen Frau Schneider (Leitung Hauptamt) gerne telefonisch unter 07474 697-31 oder per E-Mail unter schneiderhaigerloch.de zur Verfügung. Gestalten Sie die Zukunft von Haigerloch – wir freuen uns auf Sie