Führung der Patientenakten (digital/analog), korrekte Dokumentation des Verlaufs und der Patientendaten Stammdatenpflege Mitwirken und Koordinieren des Sprechstundenablaufs Umgang/Verwaltung von Formularen Mitwirkung im Qualitätsmanagement, Beachtung von Arbeitsanweisungen Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Datenschutz, etc. Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Arzthelfer (w/m/d), medizinischer Fachangestellter (w/m/d), Hotelfachmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung wünschenswert Erste Berufserfahrung im Bereich Empfang wünschenswert Zeitliche Flexibilität Freude an patientenorientierter, selbständiger Arbeit Interesse an der kollegialen Mitarbeit im Team Kompetente und sprachlich gewandte Betreuung von Anrufern am Telefon: Annahme und Weiterleitung von Gesprächen, Terminierung eine attraktive Urlaubsregelung elektronische Zeiterfassung und Überstunden-Ausgleich sicherer Job in einem führenden ambulanten Gesundheitsunternehmen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem interdisziplinären Umfeld Betriebliche Altersvorsorge mit einem Arbeitgeber-Zuschuss über dem Standard kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser) interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte bei ausgewählten Partnern sowie Gehaltsplus durch steuerbefreite Gutscheinkarte einen Willkommensbonus von bis zu 3.000 € für das erste Beschäftigungsjahr