Beschreibung des Aufgabenbereichs
Der Bereich umfasst:
* Bearbeitung von Anträgen auf Beisetzungen auf den Stadtteilfriedhöfen Grünwettersbach und Palmbach
* Digitale Verarbeitung von Grabnutzungsrechten und Rechnungsstellung
* Genehmigung von Grabmalanträgen
* Beratung von Angehörigen und Bestattungsunternehmen
* Pressearbeit und wöchentliche Zusammenstellung des örtlichen Mitteilungsblattes
* Allgemeine Verwaltungsaufgaben in der Hauptverwaltung sowie Zuarbeit für die Abteilungsleitung
* Mitarbeit in der Wahlgeschäftsstelle
Kriterien für das Profil
Zum Erfolg in dieser Position sollten Sie folgende Kriterien erfüllen:
* Abgeschlossene Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, als Verwaltungsfachangestellte*r oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sowie Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung
* Gute schriftliche Ausdruckfähigkeit, Kreativität und gestalterische Fähigkeiten
* Schnelle Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit zum selbstständigen, strukturierten und sorgfältigen Arbeiten
* Flexibilität bei der Erledigung vielfältiger Aufgaben
* Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Loyalität, Diskretion, Engagement und Teamfähigkeit
* Empathischer Umgang mit Hinterbliebenen
Was wir bieten
In diesem Job finden Sie:
* Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit gesellschaftlicher Relevanz
* Flexible Arbeitszeitmodelle und die individuelle Balance von Beruf und Privatleben
* Einen eigenen Betriebskindergarten für Kinder von elf Monaten bis sechs Jahren
* Ein attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Kollegiale Zusammenarbeit im Team und ein Arbeitsklima orientiert an unseren Leitlinien für Führung und Zusammenarbeit