Unternehmen Phoenix Contact ist ein unabhängiger Global Player. Kreative Lösungen aus Verbindungstechnik, Elektronik und Automation werden weltweit von über 20.300 begeisterten Menschen entwickelt, produziert und vertrieben. Unsere Arbeit verstehen wir als Beitrag zur Gestaltung einer smarten Welt. Einleitung Du hast den Warenstrom fest im Griff. Egal ob auf dem Gabelstapler, mit dem du geschickt von einem Lagerplatz zum nächsten fährst, oder im Büro, wo du die Bestellungen verwaltest. Hier heißt es einen kühlen Kopf bewahren. Denn die Verantwortung für eine schnelle Lieferung, die punktgenau beim Kunden ankommt, liegt in deinen Händen. Und du weißt selbst, wie nervig es ist, etwas Falsches geliefert zu bekommen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und wünschen viel Erfolg. Aufgaben Du betreust den Wareneingang und -ausgang Zusätzlich kommissionierst du die eingehenden Aufträge Du bist verantwortlich für das verpacken, verladen und versenden von Kundenaufträgen Das Ein- und Auslagern von Artikeln mithilfe von Gabelstaplern und Hubwagen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Details zur Ausbildung: Ausbildungsbeginn : 01.09.2025 Ausbildungszeit: 2 Jahre Berufsschule: Cuno Berufskolleg, Hagen Profil Du hast oder wirst einen Hauptschulabschluss oder Fachoberschulreife erwerben Zudem hast du ein großes Interesse an der Logistik und Spaß an wechselnden Aufgaben Du bringst gute Leistungen in Deutsch mit Gewissenhaftigkeit und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Benefits Arbeitszeitmodelle: Keine festen Arbeits- oder Pausenzeiten Attraktive Bezahlung: Vergütungsstruktur nach IG Metall für Standorte in NRW und Niedersachsen Betriebliche Altersvorsorge: Direktversicherung, Unterstützungskasse oder klassische Sparverträge Weiterbildung: Eigenes Training Center mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterbildung Fahrradleasing: Vergünstigungen beim Leasen von Fahrrädern, E-Bikes oder Pedelecs Onboarding: Prämiertes Einarbeitungsprogramm als Grundlage für ein starkes Netzwerk Mitarbeitervergünstigungen: Sonderkonditionen bei namhaften Anbietern Mitarbeiterevents: Events und Feiern für ein soziales und gemeinsames Miteinander Firmen PKW: Für Außendienstmitarbeitende auch zur privaten Nutzung Homeoffice: Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Sozialberatung: Unterstützung bei persönlichen und arbeitsplatzbezogenen Anliegen Die genannten Benefits können je nach Position und Standort variieren. Kontakt Ihr Kontakt für die Stellenausschreibung: Merle Stegemann ; Telefon: 05235/3-30700