Unsere Standorte Wir suchen dich zur Verstärkung unseres Teams in München, Leipzig, Hannover, Berlin oder oder bei Eignung im Home Office. Dein zukünftiges Team Unser Supportteam sorgt täglich Standort- und Länderübergreifend für eine hohe Kundenzufriedenheit, da die Betreuung der Installationen beim Kunden in seiner Hand liegt. Du findest hier Kolleginnen aus dem Klinikumfeld sowie IT-Spezialisten, die Hand in Hand zusammenarbeiten, um schnelle Antworten und Lösungen zu finden. Wenn du technisch affin bist, lösungs- und kundenorientiert denkst und Lust auf die Interaktion mit Kunden hast, dann bist du hier richtig Das erwartet dich bei uns Du nimmst Supportanfragen für die Betreuung von Installationen bei unseren Bestandskunden an Du führst Problemanalysen durch und beantwortest die Anliegen unserer Anwender zu Modulen mit dem Schwerpunkt M-PDMS sowie den Schnittstellen im Rahmen des 2nd- und 3rd-Level- Supports inkl. sorgfältiger Dokumentation der Vorgänge Du führst eigenverantwortliche Datenbankanalysen routiniert durch In Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen (Produktmanagement, Entwicklung) leitest du Problemstellungen weiter Das sind deine Stärken & Skills Du hast eine Ausbildung im Bereich Informatik absolviert und mehrjährige Berufserfahrung mit medizinischer Dokumentation im Bereich PDMS Du hast Erfahrung im technischen Support und idealerweise Erfahrung im Umgang mit Datenbanken Kenntnisse im Bereich Krankenhausinformationssysteme sind von Vorteil Du zeichnest dich durch Eigenverantwortlichkeit, Zuverlässigkeit, einer strukturierten Arbeitsweise und analytischem Denkvermögen aus Du hast Freude im Umgang mit Kunden und der Arbeit im Team Du hast die Bereitschaft zur Übernahme einer Rufbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten Mobile Arbeit an bis zu 3 Tagen pro Woche Onboarding- und Mentoring-Programm Gute Arbeitsatmosphäre & Starker Kollegenzusammenhalt Tätigkeit in einem Wachstumsmarkt an der Schnittstelle zwischen Medizin und IT Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Fahrradleasing sowie Zuschuss zum ÖPNV Etabliert. Wegweisend. Leistungsstark im Team. Seit über 35 Jahren entwickeln wir Softwarelösungen für Kliniken in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als inhabergeführtes Unternehmen kennen wir unsere Kunden und beraten sie partnerschaftlich bei ihrem Weg in die Digitalisierung. Mit unseren rund 400 Mitarbeitenden unterstützen wir Menschen, deren Hauptaugenmerk darauf liegt, die Gesundheit von Patientinnen zu verbessern. Dein persönlicher Einstieg in die Zukunft des Gesundheitswesen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen deshalb alle Bewerbungen. Falls du Fragen hast, wende dich unter 49 89 442316-206 an unseren Talent Acquisition Manager Herrn Andreas Dürbeck. Wir sind gerne für dich da und freuen uns dich kennenzulernen