Die Rheinkultur Medien und Verlags GmbH aus Solingen wurde 2009 gegründet und hat sich zunächst als Mediaagentur auf die Vermarktung von Außenwerbeflächen spezialisiert.
Ob die neue Tour von Atze Schröder, Veranstaltungsreihen wie der Christmas Garden oder Disney on Ice: Durch gezielte Werbemaßnahmen im Out-of-Home Bereich, zum Beispiel auf Großflächen (18/1 Format), führt die Rheinkultur bundesweite Plakatkampagnen für Tonträger, Bücher, Games, Veranstaltungen und Konzerttourneen durch.
Im Jahre 2015 wurde mit der Vermarktung von Schaltschränken ein neues Geschäftsfeld erschlossen. Die Rheinkultur verfügt über die exklusiven Vermarktungsrechte an über 460.000 Schaltschrankanlagen in rund 10.000 Kommunen, Gemeinden und Städten. Durch gezielte Vertriebskooperationen und das Einholen weiterer Vermarktungsrechte baut die Rheinkultur ihr Netzwerk kontinuierlich aus, um ihr Portfolio an attraktiven Standorten stetig zu erweitern.
Original Stellenanzeige mit Gehaltsinformation auf StepStone.de