Kaufmännischer Sachbearbeiter im Projektmanagement (m/w/d)Deine Aufgaben Zahlen, Daten, Fakten – und du mittendrin! UnserStandort in Mettingen wächst, und wir suchen ab sofort Verstärkungfür unser „Zahlenwerk“. Nur 20 km von Osnabrück entfernt wartetdein neuer Job! Du liebst es mit Zahlen zu jonglieren und Projektekaufmännisch auf Kurs zu halten? Dann bist du bei uns genaurichtig. Als kaufmännischer Sachbearbeiter im Projektmanagement(m/w/d) sorgst du für den reibungslosen Ablauf unserer Projekte –von der Angebotserstellung bis zur finalen Abrechnung. Dabeibehältst du Budgets im Blick, koordinierst Abrechnungen und hältstdas Team über den finanziellen Projektstatus auf dem Laufenden.Deine Aufgaben im Detail: Erstellung und Pflege von Angeboten,Auftragsbestätigungen und Rechnungen Planungsverträge erstellen,verwalten und abrechnen Sicherstellung einer fristgerechtenRechnungsstellung und Überwachung der ZahlungskonditionenErstellung von Abnahmeunterlagen, Schlussrechnungen sowie vonNachkalkulationen. Unterstützung bei der Budgetplanung undkaufmännischen Steuerung unserer Projekte Pflege von kaufmännischenDaten und Projektstati in internen Systemen (z. B. AP+) EngeZusammenarbeit mit dem Vertrieb, Projektteams und externen PartnernKlärung offener Fragen zu Lieferungen, Bestellungen und RechnungenKontrolle von Bestellungen und Lieferungen sowie Kommunikation mitLieferanten Sicherstellung der termingerechten Materiallieferungenfür die Projekte Budgetüberwachung und Kontrolle von Kosten imProjektverlauf, um eine saubere Projektkalkulation zu gewährleistenDas bringst du mit Du hast eine kaufmännische Ausbildung z.B. alsBürokauffrau/- mann, Industriekauffrau/ -mann oder Groß undEinzelhandelskauffrau /-mann oder eine vergleichbare Qualifikationwie ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder einetechnische Ausbildung mit Erfahrung im kaufmännischen BereichErfahrung in der kaufmännischen Projektabwicklung ist ein Plus –aber kein Muss! Wir bringen dir gerne alles Wichtige bei. Eintechnisches Verständnis ist von Vorteil, ist aber keineVoraussetzung. MS Office, insbesondere Excel, sind keineFremdwörter für dich – und wenn du bereits mitProjektmanagement-Tools gearbeitet hast, umso besser! Du arbeiteststrukturiert, selbstständig und lösungsorientiert –Herausforderungen gehst du mit einem klaren Plan an. Kommunikationund Teamgeist sind deine Stärken – du hältst die Fäden zwischenunseren Teams zusammen. Sorgfalt ist dir wichtig: Du hast ein gutesAuge für Details und übernimmst Verantwortung bei der Bearbeitungvon Belegen und Dokumenten. Auch unter Termindruck behältst dustets einen kühlen Kopf, setzt die richtigen Prioritäten undarbeitest effizient. Das bieten wir Einen sicheren Arbeitsplatz ineinem zukunftsorientierten Unternehmen Weiterentwicklung undWeiterbildung im Job Ein aufgeschlossenes Team, eine offeneArbeitsatmosphäre und eine gelebte DU-Kultur Ein hohes Maß anselbstständigem Arbeiten Eine verantwortungsvolle,abwechslungsreiche Tätigkeit Events in unserer Location „DieWerkstatt“ zum Vorteilspreis. Wir sind Hansefit Partner :Trainiere, wann & wo du willst! – Mit unserer Mitgliedschaftbleibst du in über 7.000 Studios, Schwimmbädern und Sportangebotendeutschlandweit fit. leckeres Mittagessen – Montag bis Donnerstaggibt’s bestes Essen aus regionalen Zutaten in unserer Werkstatt!Leistungsgerechte Vergütung - Deine Arbeit wird fair entlohntMöglichkeit eines Jobbikes Work-Life-Balance wir bei uns großgeschrieben: Flexible Arbeitszeiten, Remote-Option undYoga-Angebote für Körper und Geist. Option eines verkürztenArbeitstages am Freitag Weitere TT-Zusatzleistungen für unsere„TTler“ findest Du auf unserer Karriereseite: KonzeptwerkstattKarriere Kontakt BEREIT FÜR DEN NÄCHSTEN SCHRITT IN DEINER KARRIERE? Du hast Fragen zu Deiner Bewerbung oder zur ausgeschriebenenStelle? Dann melde Dich jederzeit bei uns, wir helfen Dir gerneweiter. Deine Ansprechpartnerin: Michelle Ahrens Telefon:05452-91989-0