Kaufmännische Projektleiterin bei ZÜBLIN Haustechnik Mainz GmbH
Beschreibung:
* Unternehmenszusammenfassung: Die ZÜBLIN Haustechnik Mainz GmbH ist ein erfahrenes Unternehmen im Bereich der Haustechnik mit Schwerpunkt Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär. Unsere Dienstleistungen umfassen die Installation von versorgungstechnischen Anlagen und Systemen sowie die Montage von sanitären Einrichtungen und Armaturen.
* Standort: Wir decken das Gebiet Mainz/Wiesbaden ab.
* Zielsetzung: In dieser verantwortungsvollen Position berichten Sie direkt an die Bereichsleitung/Regionalleitung und haben nach erfolgreicher Einarbeitung die Möglichkeit unser Unternehmen als Prokuristin maßgeblich mitzugestalten.
Die Aufgaben sind:
* Übergeordnetes Controlling der laufenden Projekte inklusive mitlaufender Kalkulation
* Leitung und Standardisierung der Kalkulation neuer Bauvorhaben
* Überwachung und Erstellung monatlicher Leistungsmeldungen in Zusammenarbeit mit der technischen Gruppenleitung
* Verantwortliche Überprüfung von Verträgen unter kaufmännischen Aspekten
* Verantworten des Claim- und Contractmanagements
* Erstellen der Kurz- und Mittelfrist-Planung in Absprache mit der Bereichs- und Gruppenleitung (z.B. Investitions- und Personalplanung)
* Mitarbeit bei der strategischen Planung
* Erstellen des Monats- und Jahresabschlusses inklusive Projektbewertungen sowie der quartalsweisen Ergebnisvorschau in Abstimmung mit den Vorgesetzten
* Bereitstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Reports zur Erkennung von Schwachstellen
* Führung und Weiterentwicklung der kaufmännischen Mitarbeitenden
* Eigenverantwortliche Optimierung von Geschäftsprozessen im Tätigkeitsbereich
Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikationen
* Erfahrung im Bereich Projektmanagement/Projektcontrolling (IPMA/PMP-Zertifizierung von Vorteil)
* Sehr gute IT-Kenntnisse (insbesondere MS-Office-Anwendungen)
* iTwo-Kenntnisse von Vorteil
* Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamgeist
Wir bieten:
* Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
* Firmenfahrzeug inklusive Tankkarte mit privater Nutzung
* Strukturierte Einarbeitung
* Modernen Büroarbeitsplatz und Homeoffice-Möglichkeit
* 30 Tage Urlaub im Jahr
* Regelmäßige Weiterbildungsangebote, z.B. durch unsere Konzern-Akademie
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Attraktive Leasing-Konditionen für Fahrräder und E-Bikes (Company-Bike)
* Attraktive STRABAG-Mitarbeiterrabatte bekannter Marken & Anbieter
* Gemeinsame Firmenevents und ein gutes Betriebsklima
Bewerbung:
Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht.
Für diese Position ist ein Pre-Employment Screening vorgesehen. Nähere Informationen dazu auf unserer Karrierewebsite.