Wir suchen ab sofort Sozialarbeiter (m/w/d) als pädagogische Fachkraft
Wir bieten Ihnen:
1. Individuell abgestimmte Einsatzorte und flexibel gestaltete Arbeitszeiten sowie wohnortnahe und vor allem sichere Arbeitsplätze
2. Garantiert planbare Freizeit und sichere Urlaubsplanung
3. Idealer Berufseinstieg zur Erprobung verschiedener Kindertageseinrichtungen oder Einrichtungen der Eingliederungshilfe mit unterschiedlichen Konzepten und Gruppengrößen, jedoch auch längerfristige Einsätze jederzeit möglich
4. Zahlreiche Weiterbildungs- und Aufstiegschancen, auch für Wiedereinsteiger
5. kompetente Beratung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner
6. Integration in ein tolles Team mit steter persönlicher Betreuung vor Ort und Einsatzbegleitung
7. Möglichkeit zur Übernahme bei einem unserer Kunden
8. Unbefristeter Arbeitsplatz mit fairer, tariflicher Vergütung inkl. Zuschlägen und Prämien (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
9. Mitarbeiter werben Mitarbeiter – Prämie
10. Betriebliches Gesundheitsmanagement
11. Kostenfreies Job- / Deutschlandticket; Kilometergeld oder einen PKW (1%-Regelung)
12. Möglichkeiten Beruf und Reisen zu verbinden durch unsere Work-and-Travel Abteilung deutschlandweit
Ihre Aufgabengebiete:
13. Erziehen, Betreuen und Fördern von Kindern und Jugendlichen durch individuelle Beziehungsangebote
14. Planung und Durchführung von gruppenbezogenen Angeboten, wie z. B. Sport und Sprache
15. Projektbezogene Erkundungstouren, Ausflüge und andere Freizeitaktivitäten
16. Regelmäßiger Austausch mit den Kollegen zur tagesaktuellen Abstimmung
17. Reflexionsgespräche mit Eltern und Kollegen zur individuellen Förderung der Kinder
Unsere Anforderungen an Sie als pädagogische Fachkraft (m/w/d):
18. Abgeschlossenes Studium der sozialen Arbeit mit einem in Deutschland anerkanten Universitäts- oder Fachhochschulabschluss im Haupt - oder Nebenfach „Pädagogik" (Das Studienfach Erziehungswissenschaften wird dem Fach Pädagogik gleichgesetzt)
19. Spaß an der eigenständigen Arbeit in Bildung, Erziehung und Betreuung
20. Fähigkeit, sich auf Kinder mit unterschiedlichen kulturellen und nationalen Hintergründen sowie mit verschiedenen sozialen Problemlagen einzustellen
21. Fähigkeit, sich auf besonderen Förderbedarf einzustellen
22. Reflexionsvermögen bzgl. der eigenen Haltung und Arbeit mit Kindern
23. Sensibilität für Gruppendynamiken und unterschiedliches Sozialverhalten der Kinder