Operations Manager (m/w/d) Das Bildungsforum Kloster Untermarchtal ist ein inspirierender Ort für Unternehmen, Verbände, Gruppen und Vereine, um ihre Veranstaltungen in einem traditionsreichen Ambiente durchzuführen. Mit 185 Betten und 15 vielseitigen Tagungsräumen für 5 bis 200 Personen bieten wir den idealen Rahmen für verschiedene Events. Das neu eröffnete, modern gestaltete MICE-Center verfügt über 30 stilvolle Einzelzimmer und fünf lichtdurchflutete Konferenzräume, die Raum für kreative Ideen und produktive Zusammenarbeit bieten. Das weitläufige Klosterareal besticht durch wunderschöne Outdoor-Workshop-Bereiche direkt an den idyllischen Donauauen – perfekt für inspirierende Seminare im Freien. Eingebettet in die reizvolle Landschaft der Schwäbischen Alb zwischen Ulm und Sigmaringen vereint dieser besondere Ort historische Tradition mit zeitgemäßem Eventkomfort und nachhaltiger Ausrichtung. Wir bieten Ihnen: Eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit mit Perspektive in einem wertschätzenden, kollegialen und motivierenden Umfeld. Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR (Caritas) mit attraktiven Sozialleistungen. 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche tarifliche freie Tage am 24.12., 31.12. und einen weiteren AZV Tag. Flexible Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Dienstpläne mit Berücksichtigung Ihrer Wünsche. Urlaubs- und Weihnachtsgeld bzw. Jahressonderzahlungen sowie eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge. Zugang zu exklusiven Rabatten über das Corporate Benefits Portal sowie die Möglichkeit zum Job-Bike-Leasing. Sonn- & Feiertagszuschläge. Unbefristeter Arbeitsvertrag und umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeit der Teilnahme an den Mahlzeiten während der Pausenzeiten Digitale Zeiterfassung zur einfachen und transparenten Erfassung Ihrer Arbeitszeiten. Unterbringungsmöglichkeit während der Probezeit, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern. Ihre Aufgaben: Verantwortung für die Bereiche Front Office, Reservierung und Bankettverkauf Führung, Motivation und Schulung Ihres Teams Gewährleistung einer professionellen und engagierten Betreuung unserer Hotel- und Tagungsgäste Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs und einer guten Absprache zwischen den Bereichen (intern und extern) Unterstützung bei der strategischen Preisgestaltung und Verkaufsplanung Mitwirkung bei der Einführung und Pflege digitaler Systeme Enge Zusammenarbeit mit der Leitung des Hauses und Vertretung in deren Abwesenheit Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Freundliches und zuvorkommendes Auftreten gegenüber Kolleginnen und Kollegen, Gästen und Ordensschwestern Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrungen in Protel oder anderen gängigen PMS-Systemen wären von Vorteil Selbstständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil sowie eine serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit am Standort Untermarchtal in einer wunderschönen Klosteranlage. Nähere Informationen erhalten Sie bei Herrn Daniel Maurer, Leitung Bildungsforum unter Tel.: 0 73 93 / 30-270. Es ist uns wichtig, dass Sie sich mit den Zielsetzungen und Leitlinien unseres Hauses identifizieren können. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail (nur PDF-Dateien), an: bewerbunguntermarchtal.de Über uns None