* betriebliche Altersvorsorge
* betriebliches Gesundheitsmanagement und Betriebssport
* Zuschuss zum Deutschlandticket
* Möglichkeit der eigenen Fort- und Weiterbildung
* Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung u. v. m.
* Möglichkeit des mobilen Arbeitens/Homeoffice im fachressortbezogenen Anwendungsfall
* ein familienfreundliches Unternehmen – FaMi-Siegel-Träger 2022 – 2024
* elektronische Arbeitszeiterfassung u. v. m.
Die Beschäftigung bestimmt sich nach den Tarifbedingungen des Öffentlichen Dienstes (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt nach EG 10 TVöD.
Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielfältiges Arbeitsgebiet in einem modernen und sich ständig entwickelnden Unternehmensumfeld.
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
* gesellschaftsübergreifendes IT-Incident-Management nach IT-Servicekonzept
* Bearbeitung von Störungsmeldungen im 1st-Level- und 2nd-Level-Support
* Inventarisierung und Dokumentation innerhalb des im Einsatz befindlichen IT-Service- und Incident-Management-Systems
* Installation, Konfiguration und Bereitstellung dezentraler Infrastruktur (z.B. PC, Notebooks, Tablets, Drucker, Scanner usw.)
* Anwendersupport vor Ort
* Erstellung von Qualitätsmanagement-relevanten Dokumentationen
* projektbezogenes Arbeiten im Fachressort
* Mitarbeit in fachressort- und berufsgruppenübergreifenden Arbeitsgruppen
* Teilnahme an der Hotline und am Rufbereitschaftsdienst
* abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägigen Fachkenntnissen
* sicherer Umgang mit gängigen dezentralen Infrastrukturkomponenten gemäß Stand der Technik
* Bereitschaft zu fachressortspezifischen Fortbildungen
* hohes Maß an serviceorientiertem Arbeiten
* Sorgfalt im Umgang mit besonders sensiblen Daten
* praxisorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit
* gute kommunikative Fähigkeiten
* Besitz der Fahrerlaubnis nach Klasse B
* Sprachniveau C2