Das Diakonie-Klinikum Stuttgart, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Tübingen, ist eine moderne, leistungsstarke und dynamisch wachsende Klinik mit konfessioneller Prägung. Im Herzen von Stuttgart versorgen wir mit rund 1.850 Mitarbeitenden und 400 Planbetten in 8 Hauptfachabteilungen jährlich etwa 21.000 Patienten stationär und 90.000 Patienten ambulant.
Ihr Aufgabengebiet
1. Mitwirkung bei der operativen Führung und Leitung der Mitarbeitenden und Auszubildenden
2. Mitverantwortlich für die Sicherstellung und Überwachung der Stationsabläufe
3. Mitwirkung in einem multiprofessionellen Team
4. Enge Zusammenarbeit sowie Unterstützung der Stationsleitung (z. B. bei der Dienst- und Urlaubsplanung oder Fortbildungsplanung)
5. Vertretung der Stationsleitung bei Abwesenheit
6. Hygieneverantwortung für den Bereich (z. B. Teilnahme an Begehungen mit der Hygiene sowie Hygienesitzungen, Umsetzung von relevanten Maßnahmen)
7. Versorgung und Überwachung von operierten Patient*innen
8. Fachlich, kompetente und menschliche Pflege
Ihr Profil
9. Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder zum/ zur Pflegefachmann / Pflegefachfrau (m/w/d)
10. Einschlägige Berufserfahrung
11. Sie verfügen über Fach- und Sozialkompetenz
12. Sie sind kommunikativ und teamfähig
13. Sie haben Freude daran Verantwortung zu übernehmen und möchten sich weiterentwickeln
14. Im Idealfall haben Sie Erfahrung in Leitungstätigkeiten
15. Sie haben Lust daran Ihre Führungskompetenzen auf- und auszubauen (z. B. Teilnahme an Führungskräfteimpulsen durch die Personalentwicklung, Teilnahme am internen Führungskräfteentwicklungsprogramm usw.)
16. Der Patient steht im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit und Sie tragen unser Leitbild sowie die Zielsetzung unserer diakonischen Einrichtung mit
Wir bieten Ihnen
17. Eine gezielte und systematische Einarbeitung
18. Ein anspruchsvolles, interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet
19. Ein gutes Betriebsklima und ein kollegiales Mitarbeiterteam
20. Nachtdienst zu zweit
21. Vergütung nach TVöD-K mit zusätzlicher Altersvorsorge
22. Einspringzulagen
23. Gezielte Führungskräfteentwicklung (z. B. Führungskräfteimpulse, Führungskräftewerkstatt, Coachings, Leitungskurse)
24. Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Förderung der persönlichen Gesundheit sowie Dienstradleasing
25. Unterstützung bei der Wohnraumsuche
26. Einen attraktiven Arbeitsplatz mit sehr gutem Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel