Du träumst davon, Menschen weltweit für eine außergewöhnliche Destination zu begeistern?
Dann bist Du bei uns genau richtig Als Global Marketing & Communication Manager*in bei der Baden-
Baden Kur & Tourismus GmbH wirst du Teil eines dynamischen Teams, das den Tourismus Baden-Badens
gestaltet, weiterentwickelt und vermarktet. Gemeinsam gestalten wir das Destinationsmanagement und -
marketing für eine Stadt, die mit ihrer einzigartigen Mischung aus Kultur, Natur und Lebensfreude
beeindruckt.
Was wir dir bieten
✓
Unbefristete Anstellung: Arbeite in einem kleinen, dynamischen Team, das dich inspiriert und deine Ideen verwirklichen lässt
✓
Ein Produkt zum Verlieben: Gestalte aktiv die Zukunft einer der schönsten Destinationen – Baden-Baden
✓
Weiterbildung und Teamspirit: Profitiere von regelmäßigen Weiterbildungsmöglichkeiten, Teamevents und Firmen-Fitness-Sessions
✓
Einzigartiger Arbeitsplatz: Dein Büro im historischen Schloss Solms, umgeben von einer wunderschönen Parkanlage mitten in Baden-Baden
✓ Regelmäßiges mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
✓
Attraktive Extras: Kaffee- & Getränke-Flatrate, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und weitere Mitarbeiterrabatte
Deine Aufgaben
✓
Internationale Marktbearbeitung: Du bearbeitest eigenständig definierte Quellmärkte für Baden-Baden und entwickelst passende Strategien für die B2B-, B2C- und Pressearbeit
✓
Repräsentation & Netzwerkpflege: Du vertrittst Baden-Baden auf internationalen Messen, Roadshows und Workshops und arbeitest eng mit lokalen, regionalen und internationalen Partnern zusammen
✓
Multiplikatoren: Du organisierst und begleitest FAM-Trips, Influencer- und Pressereisen
✓
Content & Kommunikation: Du setzt B2B- und B2C-Kampagnen sowie Presseaktivitäten um und kreierst zielgruppenrelevanten Content, der die Besonderheit der Destination widerspiegelt
✓
B2B-Newsletter: Du konzipierst und erstellst zielgruppenspezifische Newsletter für die Reisebranche
✓
Teamwork & Austausch: Du bringst Dich aktiv in die Zusammenarbeit mit unseren Teams ein und unterstützt bei Projekten, die Menschen weltweit für Baden-Baden begeistern
✓
Marktforschung & Analyse: Du beobachtest Trends und wertest Marktforschungsdaten aus, um strategische Entscheidungen zu unterstützen
Was wir uns wünschen
✓
Abschluss: Studium im Bereich Tourismus oder eine vergleichbare Qualifikation, alternativ bringst Du relevante Berufserfahrung im Bereich Destinationsmarketing mit
✓
Erfahrung: Du hast bereits praktische Erfahrung in der Arbeit für Tourismus-Destinationen
✓
Sprachliche Stärke: Leidenschaft für Fremdsprachen – besonders Englisch und Französisch; weitere Sprachen sind ein Plus
✓
Kommunikationstalent: Du bist kommunikationsstark, präsentierst gerne und findest die richtigen Worte
✓
Arbeitsstil: Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten sowie Teamarbeit bereiten Dir Freude
✓
Reisefreude: Offenheit für andere Kulturen und Lust auf internationale Reisen
✓
Digitales Mindset: Hohe Online-Affinität und Freude an digitalem Arbeiten
Baden-Baden ist mehr als nur eine Stadt – es ist eine Lebensart. Hier treffen historische Bäderkultur, Natur und Kultur aufeinander und schaffen The good-good life.
Das klingt nach Dir? Bewerbe Dich jetzt über HeyJobs Wir freuen uns sehr, Dich kennenzulernen