Abteilungsleitung (m/w/d) Marketing ServiceUnsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.Und das natürlich immer im aktiven Austausch mit unseren Verkaufsstellen – dem Zentrum unserer Aktivitäten. Unsere Mitarbeiter in den Filialen und die Filialen selbst sind der wichtigste Touchpoint für das ROSSMANN Markenerlebnis. Der Point of Sale soll unsere Kunden begeistern und eine Einkaufsatmosphäre für ein ideales Kauferlebnis schaffen – und zur Ausgestaltung dessen suchen wir SieDas gibt’s bei uns obendrauf 37,5-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub Workation Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebsrente Umfassendes Onboarding Personalrabatt & Einkaufsgutscheine Sportgruppen & Freizeitseminare Kostenlose Parkplätze Bikeleasing 50% Mobiles Arbeiten Corporate Benefits Betriebsrestaurant ROSSMANN-Ferienwelt Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen ROSSMANN-Lernwelt ROSSMANN Einarbeitungstage Firmenappartements Attraktive Produktboxen Das bewirken Sie bei uns Sie übernehmen die Verantwortung für die Weiterentwicklung der Abteilung Marketing Service und die strategische Steuerung des Außendienstes mit Blick auf Time & Quality Dabei führen Sie fachlich und disziplinarisch die drei Gebietsleitungen und das 20-köpfige Team der Außendienstmitarbeiter Die optimale Außenwirkung der ROSSMANN-Filialen behalten Sie im Fokus: Gemeinsam mit Ihren Teams realisieren Sie die Umsetzung aller Marketingmaßnahmen am POS (Point of Sale) bei Schließungen, Umbauten, Bestands- und neu eröffnenden Filialen Sie sind das Bindeglied zwischen den Fachabteilungen, vor allem dem Vertrieb, Ladenbau und Marketing – im Zuge dessen intensivieren und pflegen Sie den Kontakt zur ROSSMANN Zentrale und erhöhen hier die Sichtbarkeit Ihrer Abteilung In Zusammenarbeit mit Ihren Gebietsleitern erarbeiten und überprüfen Sie Schulungsmaterialien für die Filialmitarbeiter (Train-the-Trainer-Konzepte) und veranlassen deren Implementierung in enger Abstimmung mit dem Vertrieb Visual-Merchandising-Agenturen steuern Sie aktiv und behalten die Performance sowie Budgets im Blick Prozessoptimierung: Sie analysieren und optimieren bestehende Prozesse im Sinne der Effizienz und sorgen für das beste Ergebnis Das bringen Sie mit Den Grundstein haben Sie mit einem abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation gelegt Mehrjährige Erfahrung im Bereich Visual Merchandising sowie Praxiserfahrung in allen Themen rund um den Ladenbau, bestenfalls in der FMCG-Branche Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie verfügen über eine hohe Führungskompetenz und Erfahrung im Führen auf Distanz, sowie Problemlösungskompetenz und Weitblick Zudem bringen Sie fachliche Kompetenz in Bezug auf Marketing-Materialien und deren Umsetzung am POS mit Hohe Kommunikationsbereitschaft und Empathie sowie sehr gute Präsentationsfähigkeiten zeichnen Sie aus Hands-On-Mentalität ist für Sie kein Fremdwort und es liegt Ihnen, Entscheidungen zu treffen Wenn Sie zusätzlich ein Bewusstsein für Trends und technische Neuerungen mitbringen, Lust haben, diese auf ROSSMANN anzuwenden und den Marketing Service weiterzuentwickeln, passen Sie perfekt zu dieser Position Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte bewerben Sie sich direkt über den Monster-Bewerben-Button .Über unsAls Erfinder des Drogeriemarktes in Deutschland eröffnete Dirk Roßmann 1972 den ersten „Markt für Drogeriewaren“ in Hannover. Bis heute ist die Dirk Rossmann GmbH ein inhabergeführtes, international agierendes Familienunternehmen und befindet sich mehrheitlich im Besitz der Familie Roßmann. Daneben ist die weltweit tätige Watson-Gruppe mit 40 Prozent am Unternehmen beteiligt. Firmensitz ist Burgwedel bei Hannover. Mit Mitarbeitern in Europa und insgesamt Filialen, davon in in Deutschland, gehört die Unternehmensgruppe ROSSMANN zu den größten Drogeriemarktketten in Europa. Im Jahr 2021 erzielte die ROSSMANN-Gruppe in Deutschland, Polen, Ungarn, Tschechien, Albanien, Kosovo, Spanien und der Türkei einen Umsatz von 11,1 Milliarden Euro. Gesamtvideo ROSSMANN Karriere UNTERNEHMENSGRÖSSE Angestellte BRANCHE EinzelhandelGEGRÜNDET1972WEBSITE