Mission: Frische seit 1987.
Als erfolgreiches Unternehmen möchten wir dazu beitragen, Lebensqualität durch frisches und gesundes Obst und Gemüse zu steigern. Gleichzeitig zielen wir darauf, durch nachhaltiges Denken und Handeln die Menschen und die Umwelt zu schützen und natürliche Ressourcen zu schonen. Zu diesem Zweck arbeiten wir eng mit Erzeugern, Exporteuren, dem Einzelhandel, Logistikpartnern sowie unabhängigen Lebensmittellaboren und Zertifizierungsstellen zusammen.
Logistik: Einfach schneller ans Ziel. Unser Ziel ist die Verarbeitung frischer, kontrollierter Produkte, die wir auf dem kürzesten Weg in den Handel bringen. Ausgeklügelte Logistikprozesse sorgen dafür, dass die Transportzeiten so kurz wie möglich gehalten werden. Bedarfsgerechte Komplett- oder Teillieferungen bieten maximale Flexibilität für individuelle Anforderungen.
Team: Aus Leidenschaft für frische Ideen. Lebensmittel sind unsere Leidenschaft! Qualität und Nachhaltigkeit sind die Säulen unserer Philosophie, welche von jedem einzelnen Mitarbeiter getragen werden. Das persönliche Interesse und die Kompetenz unseres Teams tragen grundlegend dazu bei, dass OGL stets den Anforderungen des Lebensmitteleinzelhandels und der Verbraucher gerecht wird.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Buchhalter
für den Bereich Kreditoren (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Erfassung von Eingangsrechnungen im internationalen Waren- und Dienstleistungsverkehr
Formale und inhaltliche Rechnungsprüfung sowie Klärung von Differenzen mit den Fachabteilungen inkl. Kontenprüfung
Bearbeitung von Mahnungen
Laufende Kontenabstimmungen
Aufbereitung/Abstimmung von Saldenbestätigungen
Mitwirkung an der Erstellung von Auswertungen
Kontinuierliche Optimierung und Entwicklung relevanter Prozesse im Kreditorenmanagement
Schnittstelle für interne Fachabteilungen
Ihr Profil:
Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung oder Studium
Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Hohes Maß an Eigenverantwortung, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit
Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Systemen, SAP-Kenntnisse von Vorteil
Gute Englischkenntnisse, Italienischkenntnisse wünschenswert, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Wir bieten
Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten mit 50 % Homeoffice-Möglichkeit nach der Einarbeitungszeit
Attraktive Vergütung mit 13 Monatsgehältern und 30 Tagen Jahresurlaub
Moderner Arbeitsplatz mit einem ergonomischen Stuhl und höhenverstellbarem Tisch
Bezuschusstes Mittagsangebot aus frischen, regionalen und saisonalen Produkten sowie kostenfreier Kaffee & Wasser
Mitarbeiterbenefits (z. B. kostenlose Tiefgaragenparkplätze, Corporate Benefits)
Angenehme Unternehmenskultur durch flache Hierarchien mit positivem und wertschätzendem Arbeitsklima und einer »Du«-Kultur
Gute Betreuung und Einarbeitung durch ein individuelles Onboarding mit einem Mentor (m/w/d) an deiner Seite
Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch individuelle und fachliche Schulungsangebote (z. B. Sprachkurse, MS-Office-Kurse etc.)
Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden und nachhaltig agierenden Unternehmen in der Lebensmittelbranche
Anspruchsvolle Tätigkeit in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Entwicklungspotential und dem Freiraum, eigene Ideen einzubringen
Lust auf Arbeiten in unserem Team?
Dann senden Sie uns einfach Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:
bewerbung@ogl-foodtrade.com .
Sie haben Fragen zum Stellenangebot?
Ein Anruf genügt, wir helfen Ihnen gerne weiter.
OGL - Food Trade
Lebensmittelvertrieb GmbH
Eichenstraße 11 a-d
D-85445 Oberding
Tel.: +49 8122 892040
https://www.ogl-foodtrade.com