Wir suchen für den Fachbereich 2.3.2 – Wohnraumförderung, Sozialhilfe und Asylleistungen, Sachgebiet 2.3.2.3 – Leistungen nach dem AsylbLG zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice
Kennziffer: 2024-188
Die bis zum 31.12.2027 befristete Vollzeitstelle wird mit Entgeltgruppe 5 TVöD vergütet.
Die Vollzeitstelle ist teilzeitfähig, sofern durch Job-Sharing die ganzheitliche Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.
Bewerbungsende ist der 17.11.2024
Ihr Einsatzbereich:
Das Sachgebiet 2.3.2.3–Leistungen nach dem AsylbLG ist zuständig für den Vollzug des Asylbewerberleistungsgesetzes (AsylbLG). Es besteht derzeit aus 7 Leistungssachbearbeiter/-innen, welche für die Gewährung der Leistungen nach dem AsylbLG zuständig sind und aus 3 Mitarbeiter/-innen des Backoffice, welche für die Abrechnung der entstandenen Kosten zuständig sind. Die Mitarbeiter/-innen des Backoffice übernehmen zudem die Vertretung der Vorzimmerkraft im Referat 2.3.
Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen und hochmotivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Abrechnung von Rezepten und Krankenscheinen nach § 4 AsylbLG
* Bearbeitung von eingehenden Rechnungen und Rezepten
* Abrechnung mit der Krankenkasse nach § 264 SGB V
* Vertretung der Vorzimmerkraft für das Referat 2.3
* Aufbereitung von Unterlagen für die Kostenabrechnung mit der Regierung von Oberbayern
Ihr Profil
Diese Qualifikation setzen wir voraus:
* Beamter/-in der 2. Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder
* Verwaltungsfachangestellte/-r oder
* Verwaltungsfachkraft oder
* Absolvent/-in des fachbezogenen Zertifikatslehrgangs (ZLV) der Fachrichtung SGB II oder
* Personen, die sich aktuell im laufenden Beschäftigungslehrgang (BL) I befinden oder
* Absolvent/-in der Berufsausbildung zur/ zum Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement, Rechtsanwaltsfachangestellte/-n, Notarfachangestellte/-n, Bankkaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, oder Sozialversicherungsfachangestellte/-n und Erfahrung in der Abrechnung
* C1-Deutschkenntnisse
Auf diese Kompetenzen kommt es uns an:
* Grundkenntnisse im AsylbLG
Diese Fähigkeiten runden Ihr Profil ab:
* Organisationsfähigkeit
* Grundkenntnisse im Bereich KommHV-K
* Sehr gutes Zahlenverständnis und Kostenbewusstsein
* Teamfähigkeit
* Kommunikationsfähigkeit
* Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Diese Kompetenzen sind von Vorteil:
* Kenntnisse in OK-Sozius
* Kenntnisse in MS-Office-Programmen
Das Landratsamt München fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen. Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung und sexueller Identität. Unsere Auswahlentscheidung treffen wir unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls. Bewerber/-innen mit Schwerbehinderung werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Nähere Informationen zum Landkreis München und zum Arbeitgeber Landratsamt finden Sie auf unserer Homepage .
*Alle nachfolgend genannten Personengruppen- und Berufsbezeichnungen beziehen sich ausdrücklich auf die Geschlechter männlich, weiblich und divers.
Sie möchten Teil unserer modernen und dienstleistungsorientierten Behörde werden?
Dann freuen wir uns bis spätestens o.g. Datum auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Qualifikationsnachweise und aktuelle dienstliche Beurteilung bzw. Arbeitszeugnisse). Ausländische Berufsabschlüsse können nur berücksichtigt werden, wenn Sie einen Nachweis über die Gleichwertigkeit beifügen. Die hierfür zuständige Stelle finden Sie hier .
Bevorzugt bitten wir Sie, auch der Umwelt zu Liebe, um Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerberportal.
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