Was erwartet Sie? Sie führen selbstständig risiko- und prozessorientierte Prüfungen der Aufbau- und Ablauforganisation, der Risikomanagement- und -controllingsysteme, des Berichtswesens und des Finanz- und Rechnungswesens sowie des internen Kontrollsystems durch Sie erstellen eigenständig die Prüfungsberichte, führen die Schlussbesprechungen durch und überwachen die ordnungsmäßige Mängelbeseitigung Sie sind Ansprechpartner für die Fachabteilungen in revisionsrelevanten Fragestellungen, beraten diese bei Projekten und führen projektbegleitende Prüfungen durch Wir bieten z. B.: Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage 13 Gehälter Jobradleasing Kostenlose Getränke Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung Attraktive Sonderkonditionen Was sollten Sie mitbringen? Sie verfügen über eine Bankausbildung, gerne auch mit Zusatzqualifikation Sie haben idealerweise bereits praktische Erfahrungen in dem beschriebenen Aufgabengebiet gesammelt Sie können fundierte Kenntnisse in Bezug auf Risikoidentifizierung und -beurteilung sowie prozessorientierte Revisionstechnik nachweisen Sie besitzen darüber hinaus sehr gute und aktuelle Kenntnisse hinsichtlich der aufsichtsrechtlichen Anforderungen Sie weisen ein sehr gutes EDV-Verständnis auf und beherrschen die gängigen Microsoft Office Produkte Sie verfügen über eine effiziente, analytische, selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise Sie besitzen die Fähigkeit zur Strukturierung komplexer Zusammenhänge Sie verfügen über eine klare und sichere Ausdrucksweise sowie über ein freundliches und authentisches Auftreten Sie arbeiten gerne im Team und können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellen Sie zeichnen sich durch die Bereitschaft aus, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungsprozesse zu initiieren