Du moechtest im Bereich Soziale Arbeit durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Dein Praxispartner Tillmann Kinder und Jugendhaus des Evangelischen Waisenhausverein e. V.: Das Tillmann Kinder und Jugendhaus ist eine Einrichtung der Kinder, Jugend und Familienhilfe und betreut Menschen in Heilpaedagogischen Tagesstaetten und Heilpaedagogischen Wohngruppen. Fuer eine der insgesamt vier Gruppen unserer Heilpaedagogischen Tagesstaette mit Kindern im Grundschulalter im Herzen von Muenchen suchen wir Dich als eine:n Dual Studierende:n (m/w/d) (Sozialpaedagogin / Sozialpaedagoge, Sozialarbeiterin / Sozialarbeiter) mit insgesamt 20 Wochenstunden, ab 01.10.2024. So divers wie das Leben sind auch die Persoenlichkeiten in unserem Team. Wir schaetzen Menschen unterschiedlicher kultureller und sozialer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Altersgruppen, Geschlechter, mit oder ohne Behinderung. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2024. Deine Vorteile: Beim Praxispartner Tillmann Kinder und Jugendhaus des Evangelischen Waisenhausverein e. V.: * Du musst keine Studiengebuehren zahlen das uebernehmen wir vom Tillmann Kinder und Jugendhaus des Evangelischen Waisenhausverein e. V. fuer Dich! * Du erhaeltst eine attraktive zusaetzliche Verguetung von uns * Du profitierst von Verguenstigungen * Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innen * Du hast Entwicklungs und Weiterbildungsmoeglichkeiten * Du kannst an unseren TeamEvents teilnehmen * Du kannst bei Bedarf Apartment in einem unserer Studentenwohnheime in direkter Naehe zum Arbeitsort mieten und erhaeltst ein SemesterticketBei der IU Muenchen: * Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) * Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets fuer Dich da * Kleine Lerngruppen und persoenliche Atmosphaere * Du hast die Moeglichkeit BAfoeG zu beantragen * Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre * Du erhaeltst attraktive Verguenstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDas erwartet Dich: * Du lernst das Berufsfeld unter Anleitung erfahrener paedagogischer Fachkraefte kennen * Du bringst deine Persoenlichkeit ein und entwickelst deine professionelle Identitaet * Du unterstuetzt die paedagogischen Fachkraefte im Gruppenalltag * Du nimmst am gemeinsamen Mittagessen mit der gesamten Gruppe teil * Du begleitest die Hausaufgabenbetreuung und Unterstuetzt die Kinder im Lern und Leistungsbereich * Du leitest die Kinder beim Erwerb sozialer Kompetenzen an * Du begleitest erlebnispaedagogische Massnahmen z. B. Ferienfreizeiten * Du erhaeltst Einblicke in die Arbeit mit Eltern, Jugendamt und weiteren Kooperationspartner:innen * Du erlernst administrative Aufgaben, wie z. B. das Verfassen von HilfeprozessberichtenDas zeichnet Dich aus: * Du kannst an der IU durchstarten, wenn Du (Fach)Abitur oder einen qualifizierten Berufsabschluss hast oder staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in bist * Du hast Freude an Beziehungsgestaltung und dem Umgang mit Kindern im Schulalter * Du hast Interkulturelle und kommunikative Kompetenz und bist Team und Konfliktfaehig * Du identifizierst dich mit unseren Werten (Wuerde des Menschen, Gerechtigkeit, Toleranz) sowie den berufsethischen Prinzipien der Sozialen Arbeit * Du verfuegst mindestens ueber einen Sprachnachweis Deutsch der Stufe B2 * Du bist an heilpaedagogischer Foerderung interessiertKarriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlusspruefung besteht fuer Dich die Moeglichkeit auf eine Uebernahme mit zahlreichen Arbeitgeberleistungen Haben wir Dein Interesse geweckt?! Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. So bewirbst Du Dich fuer ein duales Studium: Bitte fuelle im ersten Schritt im OnlineFormular alle notwendigen Felder aus. Im Anschluss erhaeltst Du Zugang zu unserem Bewerbungsportal. Dort erfaehrst Du das Wichtigste zum dualen Studium und wir moechten Dich dort durch einige Fragen besser kennenlernen. So koennen wir Dich besser und individueller beraten.