Einleitung Die Kissel-Immobilienverwaltung GmbH steht seit mehr als 40 Jahren für die professionelle Verwaltung und Vermietung von Wohn-, Gewerbe- und Sonderimmobilien. Unser Verwaltungsportfolio umfasst bundesweit mehr als 400 Objekte und erwirtschaftet jährliche Nettomieteinnahmen von mehr als 42 Mio. Euro, mit zunehmendem Fokus auf Gewerbeimmobilien. Als inhabergeführtes Familienunternehmen befinden wir uns aktuell in einem Umbruchprozess und gestalten im Team durch strukturbildende und identitätsgebende Projekte das zukünftige Unternehmensbild von Kissel. Dabei werden Werte, Unternehmenskultur und das Warum eine große Rolle spielen. Und wenn Sie einen Blick auf unsere Homepage geworfen haben, werden Sie erkannt haben, dass wir da heute noch nicht sind. Die Präsentation des Unternehmens nach außen ist dabei eine der aktuellen Entwicklungsdimensionen. Wir suchen Menschen, die Lust haben diese Entwicklung und die anstehenden Veränderungen durch ihre offene und positive Art mitzugestalten. Wir suchen Dich für die Stelle als junior Accountant (m/w/d) mit der Zusatzaufgabe Zukunftsgestalter für unser Team ab sofort. Aufgaben Ihre Aufgaben in unserem Team: Kontenabstimmung Bank, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (inkl. Mahnwesen) Mitarbeit am Reporting Erstellung von Betriebskostenabrechnungen Vorbereitung & Erstellung Jahresabschlüsse Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern & Steuerberatern Qualifikation Dein Profil: Gute Laune, Positivität und Veränderungsbereitschaft Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann / zur Immobilienkauffrau oder Steuerfachangestellten / Steuerfachangestellte Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten, Engagement und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, idealerweise Erfahrung mit iX-Haus) Benefits Was Sie von uns erwarten können: Unbefristetes Arbeitsverhältnis - Langfristige Perspektive in einem zukunftsfähigen Unternehmen Attraktive, moderne Räumlichkeiten in einem Fabrik-Loftgebäude Ergonomischer Arbeitsplatz (höhenverstellbarem Schreibtisch, spezielle Bürostühle von Brunner) Modernste Technik (gestellte Hardware: u.a. Laptop, Headset, 2 Bildschirme) Familienunternehmen mit 135 Jahren Erfahrung Kurze Entscheidungswege und offen für Neues Gute Work-Life-Balance : Home-Office nach Absprache möglich Flexible Arbeitszeiten nach Absprache möglich Freitag bis 13 Uhr Eine positive und wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe Einen lebendigen Veränderungsprozess mit der Möglichkeit den Unternehmenserfolg mitzugestalten Ein Betriebsklima, in dem gemeinsame Erfolge Spaß machen Für Dein leibliches Wohl ist auch gesorgt: Kaffeevollautomat, Soda Stream & Tee Saisonales Obst Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung .