Firmenprofil Mein Mandant ist ein mittelständischer Anbieter im Bereich der Reproduktionsmedizin, der spezialisierte Produkte und Dienstleistungen für die Fertilitätsbehandlung bereitstellt. Mit einem internationalen Netzwerk und hoher Expertise in der IVF-Technologie ist das Unternehmen in einem stark wachsenden und krisensicheren Markt aktiv. Aufgabengebiet Eigenverantwortliche Umsetzung von Projekten zur Digitalisierung im Finanzbereich, optional auch in einer leitenden Position Mitarbeit bei der Erstellung von Abschlüssen für Tochtergesellschaften in Deutschland, Belgien und den Niederlanden nach lokalem Rechnungslegungsstandard sowie IFRS für den Konzernabschluss der Muttergesellschaft in den USA Optimierung und Weiterentwicklung von digitalen Prozessen im Finanzbereich Koordination mit lokalen Steuerberatern zur Sicherstellung steuerlicher Compliance Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abstimmung und Klärung von Intercompany-Transaktionen mit internationalen Tochtergesellschaften Zusammenarbeit mit dem Reporting-Team des Mutterkonzerns in den USA Vertretung der HGB-Buchhaltung für deutsche Gesellschaften bei Abwesenheiten im Team Anforderungsprofil Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation, wie z. B. eine Ausbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der digitalen Konzernbuchhaltung, Wirtschaftsprüfung oder einem verwandten Bereich Hohe IT-Affinität, insbesondere in der Arbeit mit Excel Eigenverantwortliche, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse zur Kommunikation im internationalen Umfeld Sicheres und professionelles Auftreten sowie ausgeprägte Teamorientierung Vergütungspaket Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, internationalen Team mit flachen Hierarchien Hohe Eigenverantwortung nach intensiver Einarbeitung und Möglichkeiten zur Mitgestaltung von Prozessen Die Arbeitsatmosphäre eines mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit der Aufgabenvielfalt und den Chancen eines wachsenden internationalen Konzerns Moderne, vollständig digitalisierte Arbeitsprozesse (Software wie SAP B1, LucaNet, DocuWare) Eine krisensichere Position in einer zukunftssicheren Branche mit attraktiven Vergütungsstrukturen Flexible Arbeitszeitenmodelle und großzügige Regelungen für Gleitzeit zur Förderung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum Home-Office nach erfolgreicher Einarbeitung vor Ort Exakte Arbeitszeiterfassung und Überstundenausgleich Ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibler Stundenumfang je nach persönlicher Präferenz, zwischen 25 und 40 Wochenstunden möglich