At Norgine, our colleagues Dare themselves to be different and try new things, Drive to achieve their goals and beyond, and Develop themselves and their community. We call it the 3D career at Norgine and it offers you a fully-rounded experience with no limits. Bring everything about yourself that you’re proud of, whether that’s your passion for making a difference, focus on others’ well-being, or intellectual curiosity to unleash in a fast-paced environment and supportive community. In return, get a sense of belonging, a long-term career with ongoing development and upskilling, and a company that cares about people’s wellness as much as you do. Norgine: Transforming Healthcare, Backed by Over a Century of Expertise. HAUPTAUFGABE: Der/Die Sales Representative trägt die bestmögliche und in seinem/ihrem Rahmen liegende Verantwortung für die Erreichung der im jährlichen Marketingplan vorgegebenen Umsatz- und Absatzziele sowie die Umsetzung aller im Marketingplan festgelegten Aktivitäten für die Präparate der Norgine GmbH in seinem/ihrem zugewiesenen Gebiet. In seinem/ihrem Gebiet ist der/die Sales Representative sowohl für die Neukundengewinnung als auch für die langfristige Kundenpflege und Kundenbindung verantwortlich. SCHLÜSSELKOMPETENZEN & VERANTWORTUNGEN: 1. Der/Die Sales Representative verfügt über die rechtliche Voraussetzung, Arzneimittel nach AMG und Medizinprodukte bei Ärzten und Apotheken bewerben zu dürfen. 2. Norgine ist berechtigt, bei entsprechenden Marktbedingungen die Gebietsstruktur zu ändern. Der/Die Sales Representative wird hierzu rechtzeitig informiert. Der Bestand des Vertrages wird hiervon nicht berührt. 3. Der/Die Sales Representative hat in seiner/ihrer Aufgabe Kontakte zu Ärzten in Niederlassungen, Kliniken, sowie zu Apotheken und Selbsthilfegruppen. Norgine ist es daher wichtig, dass der/die Sales Representative auf gleicher Augenhöhe mit seinen/ihren Kunden, beispielsweise Ärzten in Praxen und Kliniken und Apothekern kommunizieren kann. Dies halten wir für erforderlich, um eine erfolgreiche Tätigkeit ausüben zu können, beispielsweise kompetent zu beraten und zu verhandeln sowie fachlich qualifiziert über medizinisch-wissenschaftliche Themen und ethische Arzneimittel sprechen zu können. 4. Zielgruppen sind Ärzte in Niederlassung und Klinken, Apotheken, usw. Je nach den Planungsvorgaben kann diese Verantwortlichkeit für das zugewiesene Gebiet zeitweise auf bestimmte Präparate- oder Kundengruppen eingeschränkt werden. Zur ordnungsgemäßen Ausübung seiner/ihrer Tätigkeit als Sales Representative ist der uneingeschränkte Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis erforderlich. Der/Die Sales Representative muss Norgine daher einen entsprechenden Führerscheinentzug sowie die vorübergehende Einbehaltung des Führerscheins unverzüglich schriftlich melden. HAUPTAUFGABEN • Praxis- und Klinikbesuche bei den Zielgruppen mit dem Ziel, Verordnungen in Praxen und Listungen in Kliniken zu erreichen • Planung, Organisation und Durchführung von Fachvorträgen und Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte, Apotheker und andere relevante Berufsgruppen • Beantwortung von medizinisch-/wissenschaftlichen Fragen der unterschiedlichen Zielgruppen zu den eigenen Präparaten in Absprache mit der medizinischen Abteilung • Kontakte zur Zielgruppe anlässlich von Kongressen, Veranstaltungen und Fortbildungen mit dem Ziel der Kundenpflege und Kundenbindung sowie Neukundengewinnung • Analyse der Marktzahlen der eigenen und der Wettbewerberpräparate • Erstellung von Gebietsplänen sowie Ableitung und Planung der entsprechenden Maßnahmen • Unverzügliche Weiterleitung von Meldungen über unerwünschte Arzneimittelwirkungen an die medizinische Abteilung • Musterdokumentation und Musterverwaltung entsprechend der gesetzlichen Vorgaben, Haftung nach dem AMG sowie Musterdokumentation Teilnahme an Veranstaltungen, Kongressen, Fortbildungen • Gewinnung von Referenten für Vorträge und Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte, Apotheker und andere relevante Berufsgruppen • Zusammenarbeit mit den MSLs, den Kolleginnen im Marketing und im Market Access • Einbringen von Vorschlägen für klinische Studien und Anwendungsbeobachtungen im Regionalgebiet • Tätigkeit als Medizinprodukteberater/in: a. fachliche Information von Fachkreisen und Einweisung in die sachgerechte Handhabung der zu betreuenden Medizinprodukte b. Informations- und Meldepflichten: Mitteilungen von Angehörigen der Fachkreise über Nebenwirkungen, wechselseitige Beeinflussungen, Fehlfunktionen, technische Mängel, Gegenanzeigen, Verfälschungen oder sonstige Risiken müssen schriftlich aufgezeichnet, gesammelt und unverzüglich an den Sicherheitsbeauftragten von Norgine gemeldet werden c. Fortlaufende Schulung • Korrekte und termingerechte Erledigung des Berichtswesens inklusive Dokumentation aller wesentlichen Ergebnisse der Arbeit und Kontakte zu den Zielgruppen durch Tagesberichte, Wochenvorplanungen, Spesenabrechnungen etc. • Schnelle und sorgfältige Nacharbeit von Kontakten sowie von Anfragen, Wünschen und Reklamationen der Kunden • Unverzügliche Weiterleitung von Informationen und Kenntnissen über wichtige Marktereignisse, insbesondere Wettbewerbsaktivitäten an den Distrikt Manager sowie regelmäßige Tagesberichte an den/die Distrikt Manager/in • Organisation und reibungslose Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen, Workshops und Brainstormings mit den Zielgruppen • Regelmäßige Teilnahme an internen und externen Seminaren, die der Fortbildung des/der Sales Representative dienen inklusive sorgfältiger Nachbearbeitung der Seminare • Zielgerichtetes Selbststudium zur Aktualisierung und Aufrechterhaltung umfassender Fachkenntnisse der eigenen Präparate sowie der Wettbewerber • Zielgerichtetes Selbststudium, um stets auf dem aktuellen Kenntnisstand im deutschen Verordnungsmarkt und im Bereich Gesundheitspolitik zu sein, zum Beispiel durch E-Learning oder den Schulungsordner • Anlegen, Führung und Pflege des eigenen Schulungsordners • Verpflichtung, alle jeweils geltenden SOPs, Policies und Guidelines entsprechend des Trainingscurriculums und des globalen SOP-Systems in allen Belangen zu berücksichtigen Requirements Fachliche Anforderungen: • Qualifikation nach AMG § 75 Sachkenntnis oder ausgebildete Pharmareferenten/innen, oder Apotheker oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Pharmazie, Chemie, Biologie, Humanmedizin, Veterinärmedizin oder Apothekerassistenten, PTA, CTA, BTA, MTA, Technische Assistenten Veterinärmedizin, alternativ Diplom-Oecotrophologen mit Ausnahmegenehmigung des Regierungspräsidiums • Sachkenntnis oder Berufserfahrung als Medizinprodukteberater/in oder eine Ausbildung im naturwissenschaftlichen, medizinischen oder technischen Beruf und Schulung auf das jeweilige Medizinprodukt oder Erfahrung durch mindestens einjährige Tätigkeit der Information und Einweisung mit dem Medizinprodukt • Idealerweise Berufserfahrung im Außendienst der pharmazeutischen Industrie, bestenfalls im Bereich Gastroenterologie oder Hepatologie • Kenntnisse in der Betreuung von Kliniken, Erfahrungen im Accountmanagement • Verständnis für gesundheits- und pharmapolitische Zusammenhänge des deutschen Marktes • Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Anforderungen: • Unternehmerisches Denken und Handeln, ergebnisorientiert und kostenbewusst • Kluge, zeitlich optimierte und ergebnisorientierte Selbstorganisation • Ausgeprägte Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und Dynamik • Sehr gute verkäuferische Fähigkeiten inklusive Abschlussstärke • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Offenheit, Klarheit und Aufrichtigkeit • Gutes analytisches Denkvermögen sowie analytische Denk- und Vorgehensweise • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität • Zuverlässigkeit, Sorgfalt und genaues Arbeiten • Hohe soziale Kompetenz, Vertrauenswürdigkeit, Integrität und Loyalität • Differenziertes Ausdrucksvermögen, sprachliche Gewandtheit in Wort und Schrift • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung • Teamfähigkeit und Bereitschaft zu funktionsübergreifender Zusammenarbeit • Kreativität, gute Auffassungsgabe und Urteilsfähigkeit • Offenheit für Veränderungen • Ausgewogenes Persönlichkeitsprofil • Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit • Körperliche Leistungsfähigkeit und gesundheitliche Voraussetzung zur Ausübung der Tätigkeit im Außendienst inklusive Heben und Tragen bis 10 kg, wechselnde Tätigkeit im Sitzen, Stehen, Gehen sowie Autofahren • Uneingeschränkter Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis Benefits Our benefits may vary per location. 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