Unternehmensbeschreibung
Bei Seven Senders verbinden wir Menschen mit Märkten durch unseren vereinfachten internationalen Paketversand.
Als führende Plattform für europaweite Paketzustellung unterstützen wir E-Commerce-Unternehmen dabei, ihre Wachstums- und Internationalisierungspläne erfolgreich umzusetzen. Damit kommen wir unserem Ziel, Millionen von Verbrauchern mit ihren Wunschprodukten zu verbinden, täglich näher. Je nach Kundenwunsch bieten wir direkten Zugang zu den führenden lokalen Zustelldiensten Europas, spezialisiert auf Geschwindigkeit und Kosteneffizienz. Wir managen die End-to-End-Lieferkette vom Lager bis zur Haustür des Kunden und stellen damit eine effiziente und verlässliche Lieferung sicher.
Es ist unsere Mission Märkte mit beispielloser Leichtigkeit mit ihren Kunden in Europa zu verbinden. Dafür bringen wir auf unserer Plattform die europäische Lieferdienste mit lokaler Logistikexpertise zusammen und erzielen so ein einmaliges Liefererlebnis.
2015 wurde Seven Senders von Johannes Plehn und Thomas Hagemann in Berlin gegründet. Seitdem wuchs unser Team auf über 220 engagierten und logistikbegeisterten Experten. Wir sind stolz darauf, renommierte Kunden wie ASOS, Shop Apotheke und Tamaris zu betreuen und setzen unseren Weg als europäischer Champion kontinuierlich fort.
Stellenbeschreibung
Unser Customer Operations Team bringt das operative Tagesgeschäft unserer Kunden aus dem E-Commerce auf Spitzenleistungen. Mit umfangreichem Know-how in Logistik, Supply Chain Management und E-Commerce sorgen wir für einen reibungslosen und effizienten Betrieb der täglichen Logistik. Wir verstehen die einzigartigen operativen Herausforderungen unserer Kunden und streben kontinuierlich nach Innovationen und Verbesserungen.
Die Essenz deiner Rolle:
* Kontinuierliche Überwachung der KPIs und Sicherstellung der Einhaltung kundenspezifischer SLAs in deinem Kundenportfolio.
* Proaktives Identifizieren und Organisieren der Behebung von Problemen in bestehenden logistischen Lösungen, in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und unseren Kunden.
* Enge Abstimmung mit dem Key Account Management und anderen internen Abteilungen zur Optimierung der Logistik- und Transportprozesse bei unseren Kunden.
* Kommunikation mit den operativen Ansprechpartnern unserer Kunden in Deutsch und Englisch, um eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit aufzubauen.
* Erstellung und eigenständige Besprechung von wöchentlichen, monatlichen und quartalsweisen Performance Reports in Excel und PowerPoint mit unseren Kunden
Qualifikationen
Das bringt dich zum Erfolg:
* Operative Erfahrung im Paketversand (KEP), Transportwesen oder Lagermanagement im E-Commerce-Umfeld
* Erfahrung in der B2B-Kundenkommunikation und -Kundenservice
* Datengetriebener Arbeitsansatz sowie eine stark ausgeprägte Serviceorientierung.
* Solide Kenntnisse in MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel.
* Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse (mindestens C1).
Zusätzliche Informationen
So arbeitest du mit uns:
Flexibles & hybrides arbeiten : Unser brandneues Büro befindet sich am Alexanderplatz; wir haben ein hybrides Arbeitsmodell mit flexibler Remote-Office-Regelung und Arbeitszeiten. Deutschland wird dir zu grau? Kein Problem. Arbeite einfach bis zu zwei Monate im Jahr von fast überall auf der Welt.
Benefits : Du kannst dich auf deine eigenen Zugang zur Vorteilsplattform “Corporate Benefits” freuen, zweimal monatlich stattfindende Firmenessen sowie Deutsch- & Englischkurse.
Mission Zero : Klimaneutral und langfristig wirken. Mit unseren grünen Initiativen erreichen wir Klimaneutralität für uns selbst und wollen die gesamte Logistikbranche inspirieren, sich uns anzuschließen. Nur gemeinsam schaffen wir nachhaltige Zukunft. Bist du dabei?
Pulsierende Kultur & Gemeinschaft : Wir verkörpern partnerschaftliche Zusammenarbeit, offene Türen und einen schnörkellosen Ergebnisfokus. Unser datengetriebener und effizienter Arbeitsansatz ist unser Schlüssel zum Erfolg. Wir lieben es, zusammen zu kommen und gemeinsam unsere Erfolge zu feiern. Die Stimmung im Büro ist geprägt von hoher Energie und einem tiefen Gemeinschaftssinn. Regelmäßige Teamevents, Grillabende und unternehmensweite Feiern machen diese Stimmung spürbar.
Inklusive Arbeitsumgebung : Wir schätzen Vielfalt und heißen alle Menschen willkommen - ungeachtet ihrer ethnischen Zugehörigkeit, Religion, nationalen Herkunft, sexuellen Orientierung, Geschlechtsidentität, ihres Alters oder ihres Handicaps.
Dir gefällt wie wir arbeiten und du hast Lust Teil unseres Teams zu sein? Dann hast du unten auf der Seite die Möglichkeit, deinen Lebenslauf auf englisch direkt an uns zu schicken. Wir freuen uns darauf, ihn zu lesen und dich kennen zu lernen!