Einleitung Wir suchen zu sofort eine/n Mitarbeiter:in für kaufmännische Tätigkeiten/als Assistenz unserer Unternehmensleitung (m/w/d) für unsere Geschäftsstelle in Siegburg. Je nach Qualifikation ist eine Tätigkeit im Umfang von bis zu 39 Stunden/Woche möglich und gewünscht. Aufgaben Die Aufgaben umfassen - neben allen üblicherweise in einer Geschäftsstelle von Dienstleistungsunternehmen (e.V.) anfallenden kaufmännischen Tätigkeiten bzw. Tätigkeiten als Assistenz der Geschäftsführung - unterstützende/ergänzende Arbeiten für die Finanz- und Personalbuchhaltung, pädagogische Leitung und einzelne Dienstleistungsbereiche, z.B. Verwaltung und Abrechnung unserer Dienstleistungsaufträge Erstellen von Vorlagen, Übersichten, Berichten/Statistiken, Abrechnungen Erstellung von Flyern/Einlegern und weiteren Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit Qualifikation kaufmännische Ausbildung gute kaufmännische und buchhalterische Kenntnisse, idealerweise mit HS-Software idealerweise Berufserfahrung im beschriebenen/vergleichbaren Aufgabengebiet sicherer Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Word und Excel sowie Outlook problemlösungsorientiertes Arbeiten strukturiertes Denken und Arbeiten auch unter Zeitdruck Team- und Kommunikationsfähigkeit Benefits systematische Einarbeitung enge Zusammenarbeit mit dem Gesamtteam der Geschäftsstelle Fortbildungs- und Qualifizierungsangebote 30 Tage Urlaub Noch ein paar Worte zum Schluss Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und unterstützen Sie uns als Kaufmännische Fachkraft. Gemeinsam fördern wir Menschen mit unterschiedlichen Handicaps zu einem selbstbestimmten Leben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.