Stellen-ID: 231906
Standort: Deutschland : Bayern : München || Deutschland : Baden-Württemberg : Leinfelden-Echterdingen || Deutschland : Berlin : Berlin || Deutschland : Hamburg : Hamburg || Deutschland : Hessen : Frankfurt/Main || Deutschland : Nordrhein-Westfalen : Bonn || Deutschland : Nordrhein-Westfalen : Düsseldorf || Deutschland : Sachsen : Dresden || Deutschland : Sachsen-Anhalt : Biere
Entgeltgruppe: AT1-2
Entspricht Beamten-Besoldungsgruppe: A15
Wochenarbeitszeit: 40,00
Reiseanteil: 25-50%
Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch; Englisch
Besetzungszeitpunkt: 01.01.2025
Bewerbungsschluss: 16.12.2024
T-Systems International GmbH
Bei T-Systems bieten wir unseren Geschäftskunden die richtigen Systemlösungen für ihr digitales Business. Mit unserem Portfolio stellen wir sicher, dass digitale Transformation Komplexität reduziert, Kosten einspart und die alltägliche Arbeit erleichtert. Unsere Schwerpunkte sind Konnektivität, Digital, Cloud & Infrastruktur sowie Sicherheit - Let's power higher performance!
Über uns
Seit über 25 Jahren sind wir in der Healthcare Industrie erfolgreich unterwegs. Wir stellen unseren Kunden alle Bausteine für innovative Informationstechnologie und Digitalisierung bereit. Dabei beraten und begleiten wir Sie ganzheitlich: von der Entwicklung, Implementierung, Integration und dem Betrieb von IT-Infrastrukturen und Anwendungen – inklusive der strategischen Digitalisierung und damit verbundenen Transformationslösungen. Dafür setzen wir unser gesamtes Potenzial ein: umfassende IT- und TK-Kompetenzen und fundiertes Branchen-Know-how gepaart mit langjähriger Erfahrung, einem hohen Qualitätsanspruch, Innovationskraft und einem globalen Expertennetzwerk. In der Fokus Industrie Health verbinden wir unser tiefgreifendes Branchenwissen mit technologischer Kompetenz, um Produkte und Services zu entwickeln, die sowohl die funktionalen als auch die regulatorischen Anforderungen des Gesundheitswesens erfüllen. Unser Ziel ist es, in den kommenden Jahren signifikante Umsatzsteigerungen zu erreichen und der präferierte Technologiepartner im Gesundheitswesen zu sein. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit bestehenden Partnern sowie die Entwicklung neuer Partnerschaften sind hierbei einer der wichtigen Erfolgsfaktoren zur Erreichung unserer Ziele.
Aufgaben
Als Strategic Account Manager (m/w/d) Healthcare Kliniken managen und orchestrieren Sie das Verkaufsengagement für ausgewählte Kunden im Kliniksegment (Provider) und agieren als zentraler Ansprechpartner. Sie wissen, was Ihre Kunden brauchen und kennen deren Wachstumspotential. Mit einer überzeugenden Digitalisierungsstrategie im ICT- und Cloudbereich machen Sie uns und Ihre Kunden noch erfolgreicher.
Sie übernehmen darüber hinaus Aufgaben im Vertical Health im Zuge der Neukundenakquisition.
Interessante Aufgaben aus Ihrem Tätigkeitsgebiet:
* Sie agieren als Ansprechpartner und bedienen die individuellen Bedarfe Ihrer Kunden basierend auf exzellenter Kenntnis Ihrer Kunden, deren Stakeholder und deren Geschäft sowie deren Gesamt- und Technologiestrategie
* Sie nehmen eine eigenständige Akquise bei Neu- und Bestands-Kunden vor und pflegen Geschäftsbeziehung zu den relevanten kundenseitigen Entscheidern / Ansprechpartnern
* Sie übernehmen die Führung bei der Orchestrierung und Umsetzung eines strategischen Lösungsverkaufes für neue Klinik-Kunden und verantworten alle kundenbezogenen Aktivitäten des Opportunity- und Bid-Teams
* Sie unterscheiden zukünftige Trends im Cloud-, Applikations-, Beratungs- und Securityumfeld und pflegen Partnerbeziehungen zu Marktbegleitern und Unternehmensberatungen
* Sie erarbeiten und unterzeichnen Verträge unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen und legal rechtlichen Aspekten (Business-Cases, Legal)
* Sie fungieren eigenverantwortlich in der Durchführung von Proof-of-Concepts, sowie bei Vertriebsvorhaben im nationalen/internationalen Kontext
Profil
In Ihrer Rolle als Strategic Account Manager (m/w/d) verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Erfahrungen und bringen fundierte und langjährige Erfahrungen (mind. 5 Jahre) im Gesundheitssektor, insbesondere Kliniken Umfeld mit. Zudem haben Sie folgende Skills:
* Vorhandenes Netzwerk auf C-Level Ebene im Klinikumfeld
* Sicheres und dynamischen Auftreten sowie eine Ausgeprägte Vertriebs- und Kommunikationsstärke
* Kenntnisse im Vertragsrecht- sowie in der Erstellung von Angeboten und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
* Eigenverantwortlicher, unternehmerischer und zielorientierter Arbeitsstil & Kenntnisse im Projektmanagement wünschenswert
* Reisebereitschaft & verhandlungssichere Deutsch- & sehr gute Englischkenntnisse
* Last but not least: Sie brauchen die regelmäßige Abwechslung und neue Herausforderungen – auch eine hohe „customer airtime“ist für Sie wichtig
Diese Stelle ist auch in Teilzeit möglich.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Ihr Kontakt: Antje Robert
Telefon: +49 1709206364
E-Mail: antje.robert@telekom.de