Erstellung und Bearbeitung sämtlicher personalrelevanter Unterlagen, darunter Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse, Bescheinigungen usw. in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und HR Business PartnernKoordination des Bewerbungsprozesses, inkl. Terminvereinbarungen, Bewerberkommunikation und Pflege des BewerbermanagementsystemsVorbereitung und Pflege der Unterlagen für die Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Sicherstellung einer korrekten DokumentationOrganisation interner Prozesse wie Ein- und Austrittsabläufe sowie Erstellung und Pflege von Checklisten und DokumentationenOrganisation von Bewerbungsgesprächen, Terminabstimmung mit Bewerbern sowie Anforderung und Bearbeitung der BewerbungsunterlagenDigitalisierung und Optimierung von HR-Prozessen, beispielsweise durch die Einführung effizienter Tools oder die Neustrukturierung von ProzessenPlanung und Koordination von Veranstaltungen, wie Jobmessen oder internen Workshops, sowie Kommunikation mit Veranstaltern