Leitung Kundenmanagement (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen in der Automobilbranche mit Sitz in Rosenheim, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leitung Kundenmanagement (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Sie haben die Möglichkeit in der Position vom Home-Office aus zu arbeiten.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Eine verantwortungsvolle Position in einem innovativen Unternehmen
2. Flexibles Arbeiten im Home-Office
3. Attraktive Vergütung und leistungsbezogene Boni
4. Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
5. Ein engagiertes und motiviertes Team, das Sie aktiv unterstützt
Ihre Aufgaben als Leitung Kundenmanagement (w/m/d)
6. Fachliche und disziplinarische Leitung des Remote-Teams im Bereich Sachbearbeitung und Telefonie
7. Sicherstellung eines reibungslosen Tagesgeschäfts durch effiziente Arbeitsplanung, Prozesskontrolle und Zielerreichung
8. Aktive Kontrolle und Qualitätsüberwachung der Sachbearbeitungs- und Telefonieprozesse
9. Coaching und Entwicklung der Teammitglieder, um eine kontinuierliche Verbesserung der Leistung zu gewährleisten
10. Direkte Kommunikation mit Kunden bei Eskalationen oder spezifischen Anliegen
11. Verantwortung für die Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen
Ihr Profil
12. Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Remote-Teams, vorzugsweise im Bereich Kundenmanagement, Sachbearbeitung oder Telefonie
13. Hervorragende kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten
14. Strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten, kombiniert mit einer ausgeprägten Problemlösungskompetenz
15. Sicherer Umgang mit digitalen Tools wie MS Office, CRM-Systemen und Kommunikationstools
16. Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil
17. Eigeninitiative, Flexibilität und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten