Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Analysten (m/w/d) für Digitalisierung und ProzessoptimierungWir sind
* Seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens. Mit mehr als 250 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von über 4,7 Mrd. EUR.
* DIE genossenschaftliche Spezialbank für Immobilienbesitzer und die Immobilienwirtschaft mit einem ganzheitlichen Beratungs- sowie Leistungsangebot rund um die Immobilie.
* Starker Partner für Hausverwalter mit einem Portfolio an Branchensoftware, wie einer Verwaltersoftware mit integrierten Bankdienstleistungen, einem CRM-Tool u. v. m.
Ihre Aufgaben
* Sie sind verantwortlich für die Visualisierung, Analyse und Optimierung von bestehenden Geschäftsprozessen hinsichtlich Digitalisierungs- wie auch Automatisierungspotenzialen.
* Sie koordinieren Digitalisierungsprojekte, stets in enger Zusammenarbeit mit internen sowie externen Stakeholdern und mit Blick auf Effizienzsteigerungspotenziale.
* Sie monitoren laufende Digitalisierungsprojekte und erstellen Berichte, um die Einhaltung der Projektbudgets, der vorhandenen Ressourcen sowie der Zeitpläne sicherzustellen.
* Sie übernehmen die ordnungsgemäße Dokumentation und Kommunikation des Projektstatus an die jeweiligen Interessengruppen.
* Sie schreiben präzise Anforderungen und begleiten diese durch den gesamten Entwicklungsprozess, einschließlich deren Tests, um höchste Qualitätsstandards sicherzustellen.
Ihr Profil
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement, idealerweise in den Bereichen Digitalisierung und Prozessoptimierung
* Ein gutes Verständnis für Geschäftsprozesse und komplexe Zusammenhänge sowie die Fähigkeit für analytische und konzeptionelle Arbeit
* Fundierte Kenntnisse in der Prozessanalyse und -modellierung
* Erfahrung im Umgang mit digitalen Tools sowie IT-Systemen zur Prozessautomatisierung und -modellierung
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative
* Ein sicherer Umgang mit Präsentationstools sowie die Fähigkeit, komplexe Themen klar und überzeugend darzustellen
Wir bieten Ihnen
* Mobiles Arbeiten
* 39-Stunden-Woche, 30 Urlaubstage
* Flexible Arbeitszeit
* Fahrtkostenübernahme (Deutschlandticket), vermögenswirksame Leistungen, Gesundheitstag
* Umfangreiche Fort- und Weiterbildungen
* Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen Münchens
* Firmenveranstaltungen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
über unser Bewerberportal:
www.hausbank.de/karriere
Frau Isabella Luczak
Hausbank München eG
Bank für Haus- und Grundbesitz
Sonnenstraße 13 · 80331 München