Das werden Ihre Aufgaben sein
* Sie sind Ansprechpartner für die Vertriebspartner, den angestellten Außendienst, beteiligte Gesellschaften und die Kunden in allen Fragen zur Administration sowie Vertragsgestaltung im Bereich der Technischen Versicherung.
* Verarbeitung im Neu- und Bestandsgeschäft und Angebotserstellung im Standardgeschäft inklusive Quotierung/Beitragskalkulation im Rahmen der Ihnen erteilten Vollmachten.
* Sie bearbeiten alle Vertragsprozesse inklusive Rückversicherung und wickeln die Vertragskorrespondenz (Schrift/Telefon/Mail) ab.
* Zudem begleiten Sie eigenverantwortlich die Umsetzung von Vertrags- und Bestandsaktionen inklusive Bestands- und Datenpflege.
* Sie bieten dem Underwriter Unterstützung im Individual- und Spezialgeschäft.
* Zusätzlich können Sie optional in Spezialthemen mitwirken – je nach persönlicher Kompetenz und Vorlieben, wie z.B. bei Sonderaufgaben oder Schulungen / Produkteinführungen.
Das bringen Sie mit
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung - Kaufleute für Versicherungen und Finanzanlagen
* Kenntnisse in der Technischen Versicherung oder in den Sachversicherungssparten des Firmenkundengeschäftes (wünschenswert)
* Erfahrung in der telefonischen und schriftlichen Beratung von Vertriebspartnern und Kunden (wünschenswert)
* Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
* Hohes Maß an Teamfähigkeit
Das bieten wir Ihnen
Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Entgelt in Freizeit umzuwandeln • Kostenloses Mittagessen in den eigenen Betriebsrestaurant und Coffee Lounge • Home-Office • Kinderbetreuung • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobTicket & JobRad