Ihre Mission
* Zu Ihren Aufgaben gehört es, die Vision, Strategie und Weiterentwicklung unserer globalen Website als Hauptkanal für unsere Kunden und potenziellen Talente zu führen
* Sie sind verantwortlich dafür, als Partner für Stakeholder aus diversen Abteilungen zu agieren und deren Anforderungen und Erwartungen an die Website zu verstehen
* Als Product Owner im agilen Projektmanagement der Website definieren Sie User Stories und Akzeptanzkriterien, priorisieren das Backlog und leiten das Entwicklungsteam
* Zu Ihren Aufgaben gehört es, mit Content-, SEO- und UX/UI-Teams zusammenzuarbeiten, um eine konsistente und ansprechende Benutzererfahrung auf der Website zu schaffen, und die Bedürfnisse der Website-Nutzer durch Kunden-Personas zu vertreten
* Sie setzen und verfolgen Website-KPIs, nutzen Daten und Analysen, um Verbesserungen voranzutreiben und die Website-Performance zu optimieren
* Zu Ihren Aufgaben gehört es, die Website innerhalb der KARL STORZ Organisation zu fördern und die Vorteile der Website an interne Stakeholder und Nutzer zu kommunizieren
* Sie sind verantwortlich für die projektbezogene Verwaltung des Budgets und der Ressourcen sowie die Koordination externer Dienstleister
* Zu Ihren Aufgaben gehört es, auf dem neuesten Stand der Trends und Best Practices in der Website-Entwicklung, im Design und in der Benutzererfahrung zu bleiben
Ihre Talente
* Bachelor- oder Master-Abschluss in Marketing, Betriebswirtschaft, Informatik oder einem vergleichbaren Bereich
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Verwaltung globaler Websites, vorzugsweise im B2B-Sektor
* Vertraut mit Design- und Kollaborationslösungen wie Figma, Confluence, Storybook und digitalen Planungstools wie Jira
* Gute Kenntnisse der Webtechnologien und Marketing- & Vertriebstechnologien-Lösungen sowie die Fähigkeit, effektiv mit technischen Teams und Entwicklern zu kommunizieren
* Aktuelles Wissen über Web-Analysen und SEO-Best Practices und fundierte Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden, vorzugsweise als Product Owner
* Relevante Erfahrung in der Koordination externer Dienstleister sowie die Fähigkeit, Verträge zu verhandeln und Budgets zu verwalten
* Kreative und innovative Denkweise mit einer Leidenschaft für nutzerzentriertes Design
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, die es ermöglichen, Vertrauen und Beziehungen zu Stakeholdern aus verschiedenen Kulturen aufzubauen
* Strukturiert, zielorientiert, entscheidungsfreudig und die Fähigkeit, gut unter Druck zu arbeiten und mehrere Aufgaben und Fristen zu bewältigen
* Sehr gute Englischkenntnisse, gute Deutschkenntnisse von Vorteil
Ihre Benefits
* Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten: In vielen Bereichen lassen sich Arbeitszeit und -ort nach Bedarf gestalten
* 30 Urlaubstage sowie diverse Sonderzahlungen
* Weiterbildungsangebote: Offenes Inhouse-Seminarprogramm, umfangreiches E-Learning-Angebot, fachliche Weiterbildungen u.v.m.
* Corporate Benefits-Vorteilsangebote und Fahrrad-Leasing
* Zuschuss zur privaten Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
* Verschiedene Kinderbetreuungsangebote – am Hauptsitz in Tuttlingen
* Gesundheits-, Sport-, Kultur- und Freizeitangebote – diese variieren je nach Standort