Bist du ein/e leidenschaftliche/r Teamplayer/in und möchtest die Customer Community in einem internationalen Umfeld aktiv gestalten? Wir suchen Dich als Customer Engagement Manager (m/w/d) für unser Flagschiffprodukt, die vielfach, global ausgezeichnete imc Learning Suite. Du gestaltest eine lebendigen Kundencommunity und förderst mit deinem Engagement die Bindung und Loyalität unserer renommierten Kunden. ## Deine Verantwortung - Gestaltung der globalen Community:Du baust eine lebendige Kunden-Community auf und pflegst sie, indem du Interaktion und Wissensaustausch unter den Kunden förderst. Du agierst als zentrales Bindeglied, entwickelst neue Engagement-Konzepte und repräsentierst die imc AG in allen Belangen, die für die globale Community relevant sind. - Community-Plattform: Du übernimmst die konzeptionelle und operative Systemverantwortung und Administration sowie die Weiterentwicklung unserer Community Platform. - Eventmanagement für Bestandskunden: Du verantwortest Events und globale Kundenkommunikation mit unseren internationalen Kunden, einschließlich Onsite Events, Webinaren, Newslettern und Kundenumfragen. - Kundenbeziehungen stärken: Als zentrale Ansprechperson für die imc Account Manager unterstützt du diese bei all ihren Kundentouchpoints mit Assets, Best Practices und Templates. Dazu identifizierst auch Möglichkeiten zum Upselling oder Cross-Selling zusätzlicher Produkte oder Dienstleistungen. - Kundenfeedback und Erfolgsgeschichten: Du holst Kundenfeedback ein und leitest Advocacy-Initiativen, um Produktverbesserungen voranzutreiben und Erfolgsgeschichten von Kunden zu verbreiten. - Produkt- und Marktexperte: Du hältst dich über Produktaktualisierungen, neue Funktionen und Branchentrends auf dem Laufenden, um den Kunden wertvolle Einblicke zu geben. ## Deine Stärken - Du hast Erfahrung im Bereich Customer Success, Account Management oder in einer verwandten Position in der IT-Branche. - Du bringst eine gute Expertise und Gespür mit im Community Management, Erfahrung im Bereich Kundenförderungsprogramme wäre ein Plus. - Du hast Erfahrung in der Kundenkommunikation und im Engagement-Management, idealerweise in einem internationalen Umfeld. - Du kannst Kundenbedürfnisse erfassen, hast ein Auge für innovative Lösungen und weißt, wie du diese in die Praxis umsetzt. - Du bist bereit, Dir vertiefte Kenntnisse in Bezug auf unser digitale Lernlösung anzueignen. - Du kennst dich mit digitalen Tools sowie Plattformen aus. - Du bist kommunikativ, lösungsorientiert und kannst auf allen Ebenen mit internen und externen Partnern zusammenarbeiten. - Du bist ergebnisorientiert und legst den Schwerpunkt auf Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. ## Was wir bieten - Stabiles und globales Unternehmenswachstum seit mehr als 26 Jahren - Hybrides Arbeitszeitmodell: Volle Flexibilität mit abgestimmter Präsenz im Office - Workation während max. 4 Wochen im Jahr - Möglichkeit zu Kita-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen - Mitarbeiterrabatte, betriebliches Gesundheitsprogramm, Mitarbeiterevents, ein attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm uvm. - Moderne und gute angebundene Offices - Vielfältige Möglichkeiten für interne, auch internationale Mobilität - Wir unterstützen und leben Diversität ## Über die imc AG Digitale Bildung ist unsere Mission. WE EMPOWER PEOPLE. Entstanden als deutsches Universitäts-Spin-Off an der Universität des Saarlandes unterstützen wir über 1.200 Unternehmen, öffentliche Institutionen, NGOs und Bildungseinrichtungen aller Branchen und Größen ganzheitlich bei der Planung und Umsetzung von professionellen digitalen Trainingsstrategien - auf innovative, motivierende und wirksame Art. ExpertInnen aus den Gebieten Training Strategy, Learning Technologies und E-Learning Content arbeiten bei uns Hand in Hand, um umfassende sowie maßgeschneiderte E-Learning Lösungen zu bieten. Der Lernende selbst steht bei uns im Fokus.