Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als (Senior) Support Engineer SAP (m/w/d) für den Standort Berlin. Beratung und Unterstützung der Kunden und der Projektteams Übernahme des 1st Level und eingeschränkt des 2nd Level Supports im Rahmen der betreuten SAP-Kundenanfragen Durchführung und Unterstützung bei der Fehleranalyse und -behebung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT-Lösungen Planung und Durchführung von Workshops Prozessanalyse und -dokumentation Abgeschlossenes Studium zum Informatiker oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Praxiserfahrung in der Anwendungsbetreuung im SAP-Bereich sowie fundiertes SAP-Grundlagenwissen Kenntnisse hinsichtlich Projektmanagement und Methoden im Aufgabenbereich Know-how im Zuwendungsrecht wünschenswert Sensibilität sowie für die Arbeit im Sicherheitsbetrieb Bereitschaft zu Schichtarbeit und Rufbereitschaft (in der Zeit von 8:00 - 18:30 Uhr) Kommunikationsvermögen auf Deutsch und Englisch (mind. B2- Niveau) Selbstständige Arbeitsweise sowie hohes Maß an Eigeninitiative