Das Landratsamt Miltenberg versteht sich als modernes Dienstleistungsunternehmen und bietet zahlreiche berufliche Perspektiven.
Im Sachgebiet 51 „Baurecht, Wohnbauförderung, Gutachterausschuss“, Sachbereich 512 „Technik“, ist die Stelle des / der
Leiters / Leiterin der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses
ab sofort neu zu besetzen.
Zu den wesentlichen Aufgaben im Gutachterausschuss gehören:
1. Führen der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses
2. Führung und Auswertung der Kaufpreissammlung, Kaufpreisanalyse
3. Ableitung von wertermittlungsrelevanten Daten
4. Strukturierung von Bodenrichtwertzonen
5. Vorbereiten der Gutachterausschuss-Sitzungen (u.a. Ermitteln der Vorschläge zur Anpassung der Bodenrichtwerte)
6. Durchführung statistischer Auswertungen
7. Mitwirkung bei der Erstellung von Gutachten zur Wertermittlung
8. Erteilung von Auskünften aus der Kaufpreissammlung
9. Erstellen von Stellungnahmen zum Wert von Immobilien für andere Behörden
Wir erwarten:
10. Entsprechende Ausbildung (3. QE oder BL II) oder Absolvent Studiengang "Immobilienmanagement" oder Bankfachwirt/in mit Erfahrungen in Werteermittlung
11. Erfahrungen im Bauplanungsrecht sind erwünscht
12. Führerschein Klasse B
13. Eigeninitiative und entscheidungsfreudiges Arbeiten
14. Ein hohes Maß an Teamfähigkeit
15. Affinität für digitales Arbeiten mit verschiedenen Fachprogrammen (GRK, Excel, Riwa-GIS, …)
16. Affinität für mathematische, analytische und statistische Zusammenhänge
17. Bereitschaft, sich in tätigkeitsverwandte Themen- und Rechtsgebiete (Baurecht, Immobilienverkaufsrecht, Geoinformationssysteme, …) einzuarbeiten
Wir bieten:
18. Vergütung nach EG 9c TVöD (VkA) bzw. Besoldung nach A 10 bzw. A 9+Z BayBesG
19. Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
20. Zuschuss zum Deutschland-Ticket
21. eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgabe
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!