Es werden Ihnen die Türen geöffnet zu einer spannenden und lehrreichen beruflichen Zukunft, in der Sie als Lohnbuchhalter:in durchstarten können.
Es wird Ihnen nicht nur ein anregendes und lehrreiches Arbeitsumfeld, sondern auch die Chance, Ihre Fähigkeiten als Lohnbuchhalter:in zu vertiefen, geboten.
In dem Team wird auf eine individuelle, praxisorientierte Aus- und Weiterbildung gesetzt, die Sie bestmöglich auf die Herausforderungen und Aufgaben im Bereich der Lohnbuchhaltung vorbereitet.
Dann zögern Sie nicht und reichen Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen ein.
* Selbständige Bearbeitung und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten in DATEV (Programm: DATEV Lohn und Gehalt)
* Ansprechpartner für sozialversicherungsrechtliche und lohnsteuerrechtliche Fragen unserer Mandanten
* Termingerechte monatliche und jährliche Erstellung von Meldungen an externe Stellen im Zusammenhang mit Lohn- und Gehaltsabrechnungen (z.B. monatliche Lohnsteueranmeldungen, Meldungen an die Sozialversicherungsträger)
* Sonstiges Melde- und Bescheinigungswesen, inklusive Jahreswechseltätigkeiten wie Meldung für die Berufsgenossenschaften, Schwerbehindertenabgaben
* Personaldatenstammpflege
* Erstellung der relevanten Auswertungen für den Zahlungsverkehr
* Erstellen und Bearbeiten von Tabellen und Listen mit MS Word und MS Excel
* ggf. zusätzlich Buchführung / Finanzbuchhaltung
Requirements
* Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung
* (mehrjährige) Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Kenntnisse im Bereich Sozialversicherungsrecht
* Kenntnisse im Bereich Buchführung / Buchhaltung
* Kenntnisse im Bereich Zahlungsverkehr
* Belastbarkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit
* Kenntnisse der Lohnabrechnung in DATEV (Programm: DATEV Lohn und Gehalt wünschenswert) sowie von MS Excel und MS Word
* Soziale Kompetenz, Gewissenhaftigkeit, Teamfähigkeit sowie ein professionelles, selbstsicheres und aufgeschlossenes Auftreten gegenüber Mandanten und Kollegen runden Ihr Profil ab.
Benefits
* Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet
* Leistungsgerechte Vergütung
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden, Gleitzeit
* 30 Tage Urlaub
* Arbeiten im Homeoffice mit modernster Ausstattung bis zu 75% möglich
* Modernes Workplace Management
* Kostenfreie Parkmöglichkeit oder wahlweise Firmenticket für ÖPNV
* Betriebliche Altersvorsorge
* Angenehmes Betriebsklima und teamorientierte Arbeitsweise
* Durchdachtes Hygienekonzept
* Digitales Arbeitsumfeld, wie moderne Hard- und Softwareausstattung, voll klimatisierte Büros, kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Cola etc.) und frisches Obst in einem vollausgestatteten Mitarbeiterbistro, Firmen-Events, Hol- und Bring-Wäscheservice. Moderne Mitarbeiter-Lounge, u.a. mit Tischtennisplatte und TV als Ruhezone, Treffpunkt, Besprechungsraum oder After-Work
* Beste Lage in einem angesagten Stadtviertel
* Hervorragende Infrastruktur, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV
* Interne und externe berufsspezifische Fortbildungsmöglichkeiten sowie kostenloser Englischunterricht
Interesse ?
Dann bewirb dich jetzt bei Herr Einberger
0162 / 96 43 045