What success looks like in this role:
1. Deine Mission ist die Führung und Bereitstellung von Unisys erstklassigen Telekommunikationslösungen für unsere Kunden, einschließlich der Integration von Partnerlösungen - Kundenorientierung und die gemeinsame Weiterentwicklung der Lösungen steht für uns bei Unisys an erster Stelle!
2. Du wirst Kundenaccounts und Projekte zusammen mit den jeweiligen Delivery Teams bestehend aus Consultants, Solution Architects, Projektmanager, Fachexperten und Software Entwicklern betreuen (teilweise direkte Reports, teilweise indirekt durch unsere Matrixorganisation)
3. Du wirst als Ansprechpartner sowohl für interne als auch externe Problemstellungen bereitstehen und dadurch Projekte zum Erfolg führen
You will be successful in this role if you have:
4. Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Wirtschaftsinformatik, Technologie oder vergleichbaren technisch wirtschaftlichen Studiengängen
5. 10+ Jahre Erfahrung im Management von IT-Produkten, Dienstleistungen und Infrastrukturprojekten, idealerweise im Bereich Telekommunikation.
6. Idealerweise Erfahrung mit Telco Lösungen sowie Projekterfahrung mit Salesforce, ServiceNow oder auch Workday
7. Langjährige Erfahrung und Track Record in der Leitung und dem Coaching von IT-Dienstleistern und technischen Teams mit starker Kundenorientierung
8. Analytische Fähigkeiten und eine hohe Problemlösungskompetenz sind in dieser Position ein Muss, da die effektive Priorisierung und Ausführung von Aufgaben auch in Situationen unter hohem Druck in hohem Maße zum Unternehmenserfolg beitragen
9. Sehr starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf verschiedenen Ebenen, sowie eine hohe Teamorientierung um Dein zukünftiges sehr kollaboratives Umfeld mit auf die Reise nehmen zu können
10. Wir erwarten verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanisch wäre wünschenswert
11. Du bringst Reisebereitschaft mit für u.a. Standorte wie Madrid oder auch Bonn
Benefits
12. Werde Teil unserer "Winning Culture"! Es erwartet Dich ein internationales und abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit weltweiten Möglichkeiten! Wir streben stets nach dem Optimum für unsere erstklassigen Kunden aus unterschiedlichsten Branchen!
13. Corporate Social Responsibility sowie DEI-Standards (Diversity, Ethics and Inclusion) sind uns sehr wichtig und gehen weit über das Übliche hinaus! Associate Impact Groups werden auf freiwilliger Basis gebildet, um unsere DEI-Standards intern weiterzuentwickeln und zu unterstützen.
14. Unsere Unisys University steht Dir ganz nach Deinen individuellen Bedürfnissen zur Verfügung. Ebenfalls möglich ist ein MBA-Sponsorship-Programm! Unser Ziel ist es, Dir zu helfen Dein individuelles Potenzial zu verwirklichen!
15. Internationale Arbeitsmöglichkeiten im Ausland für alle Mitarbeiter
16. Gesundheitstage & "Wellbeing & Employee Assistance Program": Deine (mentale) Gesundheit ist uns wichtig und wird von neutraler Seite vertraulich behandelt!
17. Solides qualifikations-, leistungsorientiertes & kompetenzbasiertes Vergütungsmodell, attraktive Altersvorsorge und diverse Zulagen
18. Bonus-/Referral-/Incentive-/Recognitionprogramme - wir wollen, dass Du Dich bei Unisys wertgeschätzt fühlst!
19. 30 Tage Urlaub zuzüglich Sonderurlaubstage sorgen gerade in stressigeren privaten Zeiten für Deine Work-Life-Balance
20. 24/7 Unfallversicherung auch für die private Nutzung
#LI-LO1
Unisys is proud to be an equal opportunity employer that considers all qualified applicants without regard to age, caste, citizenship, color, disability, family medical history, family status, ethnicity, gender, gender expression, gender identity, genetic information, marital status, national origin, parental status, pregnancy, religion, sex, sexual orientation, transgender status, veteran status or any other category protected by law.