Einleitung Sie folgen dem Motto "Wir lösen das Problem" sind Dienstleister aus Leidenschaft und haben viel Verständnis für die fachlichen Prozesse, die unterstützt werden. Sie rücken jeder Störung mit Fach-Know-how und kreativem Potenzial zu Leibe? Dabei bleiben Sie in jeder Situation verständnisvoll und behalten die Nerven und den Überblick? Perfekt Bereichern Sie unseren IT-Service mit Organisationstalent und Kommunikationsgeschick Aufgaben Sie kümmern sich um den reibungslosen Betrieb unserer Applikationen, insbesondere der Eigenentwicklungen stehen unseren Mitarbeitern in den Fachabteilungen mit Rat &Tat zur Seite. unterstützen die Entwickler mit dem Test implementierter Anforderungen bei Störungen finden Sie effiziente Lösungen und Workarounds arbeiten kontinuierlich daran, Ursachen zu finden und zügig zu beseitigen. Koordinieren die Vorfallbearbeitung über mehrere Fachteams hinweg, pflegen unsere Ticket- und Knowledge-Datenbank sorgen für die strukturierte Dokumentation von Prozessabläufen, Lösungsverfahren, Checklisten und Entscheidungsbäumen. bei Bedarf unterstützen Sie Kolleginnen und Kollegen auch in puncto Installation, Betrieb und Administration von unseren Applikationen. weil Sie sorgfältig hinschauen und aufmerksam mitdenken, entgeht Ihnen keine Lücke im System Sie erkennen Optimierungsmöglichkeiten und zögern nicht, Verbesserungen umgehend anzustoßen und umzusetzen. Qualifikation IT-Ausbildung oder -Studium • Einschlägige Berufspraxis • Know-how Softwareund Tools -Application-Server, Datenbanken • Know zum Betrieb einer Testumgebung der Hauseigenen Software auf Application-Server • Know-how zu betriebswirtschaftlichen Abläufen idealerweise zu Buchhaltungsprozessen • Know-how zu Schnittstellenprozessen • Erste Projekterfahrung • Vertraut damit, Arbeit in Prozessen zu organisieren • Serviceorientierte, Eigeninitiative und zielgerichtete Arbeitsweise mit freundlichem Auftreten • Kenntnisse/Erfahrungen: Betriebswirtschaft, Buchhaltung und Buchhaltungssoftware allgemein, gern Erfahrungen in Prozessen der Rechnungslegung • Java: Code lesen und debuggen nicht programmieren. • Application-Server in Entwicklungsumgebung starten, Deployments durchführen und Anwendungen debuggen (Wildfly) • Datenbank-Kenntnisse Datenbankserver starten, stoppen, Datenbanken anlegen, Sichern und Restoren, SQL-Statements auf der Datenbank ausführen (Postgresql) • Grundverständnis für komplexe Software-Projekte (mehrere Schichten, Service-Orientierung) • Beherrschung geeigneter Dokumentationstools • Sehr gutes Deutsch Benefits Sie arbeiten in einem Team, nicht als Einzelkämpfer/in. Sie erhalten die Möglichkeit der fachlichen Fortbildung sowie der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Noch ein paar Worte zum Schluss Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung richten Sie bitte vorzugsweise per Mail an oder postalisch an DeDiE GmbH Frank Aust Alte Rhinstr. 4, 12681 Berlin