Beschreibung des Jobs:
Head of IT PMO (w/m/d)
für den Standort Starnberg (Percha)
Sie möchten einen wertvollen Beitrag für die Gesundheit von Patient*innen leisten? Und eigenverantwortlich etwas wirklich Sinnvolles bewirken?
Dann freuen wir uns auf Sie!
Ihr Aufgabengebiet
* Schaffung einer optimalen (Projekt-) Planung und (Projekt-) Steuerung für zugeordnete Projektvorhaben (standortübergreifend und international)
* Weiterentwicklung der Aenova (IT-) Projektmanagementmethodik
* Beratung von Auftraggebern/Executive Sponsoren bei der Planung und dem Setup von Projekten/Programmen
* Auswahl von externen und internen Projektleitern, deren Coaching bzgl. Methoden des Projektmanagements
* Professionelles Berichtswesen gegenüber Auftraggebern/Executive Management oder entsprechenden Gremien
* Kontinuierliche Überprüfung laufender Projekte auf Effizienzpotentiale (in-time, in-budget und in-quality) sowie der angewandten Projektmanagementmethoden nebst Weiterentwicklung dieser Methoden
* Fachliche Weisungen der ProjektleiterInnen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung mit dem Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare in der Praxis erworbene Qualifikationen
* Praxiserfahrung > 5 Jahre im Projekt- bzw. Multiprojektmanagement sowie Programm Management idealerweise mit einer anerkannten Zertifizierung
* Nachweisliche Erfahrung in der fachlichen und methodischen Führung von Projekt- und Programmleitern (von Applikations- und/oder Infrastrukturprojekten) und im Umgang mit Projektgremien (Projektlenkungsausschüsse, Geschäftsführungssitzungen o.ä.)
* Erfahrung in der Optimierung und Effizienzsteigerung von Projekten und deren Abläufen
* Kenntnisse im Life-Science bzw. Pharma-Umfeld oder anderen regulatorisch orientierten Märkten (Qualifizierung und Validierung / GxP / GMP)
* Sehr starke (interne) Kundenorientierung und Freude an der Arbeit in einem agilen und dynamischen Umfeld
* Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, klare Lösungs- und Ergebnis-/Erfolgsorientierung in Kombination mit einer unternehmerischen Denk- und Arbeitsweise
* Gutes Englisch (neben Deutsch) in Wort und Schrift
Ihre Motivation
Sie suchen neue Herausforderungen in einem wettbewerbsstarken Umfeld? Und die wollen Sie kreativ und eigenverantwortlich anpacken? Sie bevorzugen eine «get-it-done»-Kultur und denken lieber in Lösungen als in Problemen?
Unsere Corporate Benefits erläutern wir gerne im persönlichen Gespräch.
">Bewerbung erfolgt über Melanie Rümmele / Human Resources