Eine Position, die Dich begeistert
* Hauptverantwortliche Betreuung des Lieferanten-Risikomanagements im Rahmen des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzt (LKSG), sowie Umsetzung weiterer gesetzlicher Anforderungen
* Ansprechperson im Kontext Risikomanagement LKSG für Lieferanten, Auslandsniederlassungen, Tochterunternehmen und interner Stakeholder
* Entwicklung neuer Warengruppenstrategien und Standardisierung der Beauftragungsprozesse
* Impulsgeber:in für neue Einkaufsmethoden und -technologien sowie aktive Mitarbeit bei der Umsetzung
* Begleitung von Projekten während der Projektinitialisierung und im Ausschreibungs- und Auswahlprozess
* Verhandlung von Verträgen und Konditionen mit Lieferanten aus diversen Warengruppen
* Business Partner:in für Fachbereiche und Projekte in einkaufsrelevanten Fragestellungen
Ein Profil, das uns überzeugt
* Kaufmännische Ausbildung sowie abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
* Erfahrung im Einkauf oder Vertrieb
* Vertiefende Kenntnisse im LKSG und dem daraus resultierenden Risikomanagement
* Durchsetzungsvermögen sowie Konfliktfähigkeit
* Souveränes und verbindliches Auftreten
* Kenntnisse im Vertragsrecht sowie in der Verhandlungsführung
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ein Arbeitsumfeld, das Dich motiviert
* Arbeiten von wo du willst - im home oder office
* Die Zukunft und die Kultur unserer Bank nachhaltig mitgestalten
* Flexible Arbeitszeitmodelle für alle Mitarbeitenden
* Nachhaltigkeit fürs Klima durch Vergünstigungen beim ÖPNV und bei Leasingfahrrädern
* Vielfalt zeichnet uns aus - in den Aufgaben und in der Entwicklung
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Besetzungsbeginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ansprechpartner:in: Sabrina Schünhof
Kontaktdaten: sabrina.schuenhof@nordlb.de
Stellenkennung: 4879