Problemlöser aus Bielefeld, die weltweit begeistern! Wolff Group ist ein seit 1905 wachsendes Familienunternehmen in der Kosmetik- und Pharmabranche mit rund 900 Mitarbeitenden - liebevoll auch Wolffs-Rudel genannt.
Als mittelständisches Unternehmen sind wir umgeben von multinationalen Großkonzernen - wir sind gewissermaßen die Gallier aus Ostwestfalen. Mit unseren Produkten wollen wir global wachsen. Wir suchen dich zur Verstärkung unseres international wachsenden Teams als
Senior Global Brand Manager Alpecin / Plantur (m/w/d)
Wolff Group sind wir stets auf der Suche nach starken Marketeers, um Menschen weltweit von unseren innovativen Produkten zu begeistern. Wenn du Lust hast, globale Launches sowie kanalübergreifende Kommunikationsstrategien zu entwickeln, dann bist du bei uns genau richtig. Übernimm die spannende Aufgabe, die globale Markenführung für Alpecin oder Plantur weiterzuentwickeln und die Zukunft dieser renommierten Marken weltweit mitzugestalten.
GLOBAL INNOVATION: Entwicklung, Launch und Tracking neuer zielgruppenrelevanter Produkte auf der Grundlage von wissenschaftlicher Forschung in Zusammenarbeit mit internationalen, cross-funktionalen Teams (R&D, Packaging, Einkauf, Produktion & Vertrieb)
GLOBAL COMMUNICATION: Erarbeitung neuer globaler Kommunikationsstrategien und Kampagnenaktivitäten über alle Kanäle (TV, PR, SEA, SEO, Meta, TikTok, Google)
GO-TO-MARKET: Ganzheitliche Verantwortung für die Märkte DE/AT, Support und Entwicklung von globalten Go-To-Market & Market Entry Strategien in enger Zusammenarbeit mit den regionalen Marketing Teams für die definierten Fokusmärkte von Alpecin oder Plantur
TEAM: Teamlead für 1-2 Global Brand Manger
BUDGET: Budgetverantwortung für die globale Marketingkommunikation
Erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im globalen FMCG-Marketing
Internationale Arbeitserfahrung (z. B. globales Team oder ausländische Tochtergesellschaften)
Sehr gute Kenntnisse im Bereich digitales Marketing sowie eine hohe Affinität zu KI-Tools
Fließende Englischkenntnisse notwendig, Deutschkenntnisse sind von Vorteil
Ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen und kreative Problemlösungskompetenz
Remote Work: 25 % im Monat
Betriebliche Altersvorsorge und Brückentagsregelung
JobRad
Weiterbildung (Seminare, Sprachkurse, E-Learning, Knowledge Session)
Werksrestaurant und kostenlose Getränkeversorgung
Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung mit Gehaltswunsch
999Z FULL_TIME
Wolff Group sind wir stets auf der Suche nach starken Marketeers, um Menschen weltweit von unseren innovativen Produkten zu begeistern. Wenn du Lust hast, globale Launches sowie kanalübergreifende Kommunikationsstrategien zu entwickeln, dann bist du bei uns genau richtig. Übernimm die spannende Aufgabe, die globale Markenführung für Alpecin oder Plantur weiterzuentwickeln und die Zukunft dieser renommierten Marken weltweit mitzugestalten.
GLOBAL INNOVATION: Entwicklung, Launch und Tracking neuer zielgruppenrelevanter Produkte auf der Grundlage von wissenschaftlicher Forschung in Zusammenarbeit mit internationalen, cross-funktionalen Teams (R&D, Packaging, Einkauf, Produktion & Vertrieb)
GLOBAL COMMUNICATION: Erarbeitung neuer globaler Kommunikationsstrategien und Kampagnenaktivitäten über alle Kanäle (TV, PR, SEA, SEO, Meta, TikTok, Google)
GO-TO-MARKET: Ganzheitliche Verantwortung für die Märkte DE/AT, Support und Entwicklung von globalten Go-To-Market & Market Entry Strategien in enger Zusammenarbeit mit den regionalen Marketing Teams für die definierten Fokusmärkte von Alpecin oder Plantur
TEAM: Teamlead für 1-2 Global Brand Manger
BUDGET: Budgetverantwortung für die globale Marketingkommunikation
Erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im globalen FMCG-Marketing
Internationale Arbeitserfahrung (z. B. globales Team oder ausländische Tochtergesellschaften)
Sehr gute Kenntnisse im Bereich digitales Marketing sowie eine hohe Affinität zu KI-Tools
Fließende Englischkenntnisse notwendig, Deutschkenntnisse sind von Vorteil
Ausgeprägtes, analytisches Denkvermögen und kreative Problemlösungskompetenz