Einleitung Wir sind ein kommunales Wohnungsunternehmen mit einem Wohnungsbestand von rund 500 Wohnungen in Germersheim. Aufgaben Kunden-/Mieterkontakt Debitoren-/Kreditoren-/Anlagen-/Sachkontenbuchhaltung Erstellung der Betriebskostenabrechnungen Mietbuchhaltung / Mahnwesen Bank- u. Kassenbuchhaltung Statistiken und Analysen Qualifikation eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung mit guten Kenntnissen in der Finanzbuchhaltung und im Rechnungswesen. Persönliches Engagement, Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise, sowie Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit EDV und den gängigen MS-Office Produkten. Benefits Wir bieten ein kreatives, freundliches Arbeitsumfeld in einem kleinen Team. 30 Tage Jahresurlaub, Vollzeit / Teilzeit Anstellung Bezahlung erfolgt nach TVÖD, inkl. zusätzlicher Altersversorgung (BVK) Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.