Schlimgen Logistics Solutions GmbH
Die Schlimgen Logistics Group (SLG) sitzt im schönen Troisdorf auf der „schäl Sick“ zwischen Köln und Bonn.
Wir sind ein Familienunternehmen in zweiter Generation, das sich ständig weiterentwickelt. Als Logistikdienstleister mit rund 120 Systemhelden wachsen wir weiter und wollen die Nr.1 im Rheinland für E-Commerce & Fulfillment werden. Wir haben viel Drive, wurden im aktuellen Ranking der Financial Times unter die Top Wachstumsunternehmen gewählt und wollen mit Dir zusammen weiter Gas geben.
In Troisdorf betreiben wir neben einem Logistikzentrum mit ca. 10000 qm Lagerfläche auch einen modernen Fuhrpark mit eigenen MAN bzw. Mercedes-Benz Fahrzeugen. Damit decken wir einen lückenlosen Nahverkehr in NRW und einen termingerechten Road Feeder Service zu Deutschlands wichtigsten Flughäfen ab. Für die Disposition dieses Fuhrparks suchen wir ab sofort eine/n
Speditionskaufmann/frau, gerne auch als Quereinstieg
Deine Rolle
Du hast Power und immer alles im Griff? Und man kann sich richtig gut auf dich verlassen? Dann bist du bei uns im Lager Team genau richtig.
Zusammen mit einem Team aus Logistikexperten betreut Schlimgen Logistics nationale und internationale Kunden aus der Luft- und Seefrachtlogistik. Unser Team unterstützt Speditionen und Airlines bei der logistischen Abwicklung ihrer Im- und Exportsendungen. Bei uns erwartet dich daher ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, die ein innovatives Familienunternehmen zu bieten hat.
Deine Aufgaben
* Tägliche Disposition von Kundenaufträgen
* Du sicherst den reibungslosen logistischen Ablauf der Sendung
* Disposition des Fahrpersonals und der Ladungen im Nah-/Fernverkehr, Deutschland-/Europaweit
* Instandhaltungsmanagement der Fahrzeuge in Abstimmung mit der eigenen Werkstatt
* Überwachung von Lenk- und Ruhezeiten
* Auslastung des Fuhrparks
* Allgemeine administrative Aufgaben
Dein Profil
* erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditionskaufmann/frau, gerne aber auch als Quereinsteiger
* Erfahrung mit softwarebasierter Tourenplanung
* Erfahrung und sicherer Umgang mit ERP-Systemen
* Sichere Beherrschung der gängigen MS Office-Anwendungen
* Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit aus
* Teamfähigkeit
Deine Vorteile
* Einstieg in ein erfolgreiches, expandierendes Familienunternehmen
* Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
* Die Herausforderung einer anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeit
* Die Möglichkeit, sich in Deinem Aufgabengebiet umfassend einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln.
Jobinformationen
Art der Stelle: Vollzeit, Befristet - 1 Jahr mit Ziel der Festanstellung
Gehalt ist Verhandlungsbasis
Voraussichtliches Einstiegsdatum: ab sofort
Arbeitszeiten:
8-Stunden-Schicht
Keine Wochenenden
Montag bis Freitag