Ihre Schwerpunkte:
1. Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden innerhalb der Business Unit Building & Construction
2. Beratung von Kunden (u.a. Architekten und Planern) in enger Zusammenarbeit mit unserem Außendienst
3. Bearbeitung von Ausschreibungen und Anfragen sowie Erstellung von Angeboten im technischen B2B-Umfeld
4. Vollumfängliche Prozess- und Auftragsabwicklung inkl. Vertragsprüfung
5. Debitoren- und Reklamationsmanagement
6. Abteilungsübergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Produktionsplanung, Arbeitsvorbereitung, Versand und Außendienst.
Ihr Profil:
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium
8. Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im B2B-Umfeld und im Bereich technischer Produktlösungen
9. Strukturierte sowie kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
10. Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
11. Freude am täglichen Kontakt mit Kunden und an der Arbeit im Team
12. Gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit ERP- und CRM-Systemen
13. Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Ihre Perspektiven:
14. Attraktives Vergütungspaket inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
15. Verantwortungsvolle Aufgabe in einem spannenden Marktumfeld mit technisch anspruchsvollen und hochwertigen Produktlösungen
16. Gestaltungsraum in einem motivierten Team und einem innovativen Arbeitsumfeld
17. Start Up Mentalität im Umfeld eines international wachsenden Familienunternehmens
18. Einen guten Start durch eine Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne, maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen und die Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen
19. Flexibilität und Work-Life-Balance (u.a. durch Gleitzeitmodell und Mobile Work)
20. Weitere attraktive Benefits, wie z. B. IT- und Business Bike-Leasing, Betriebskindertagesstätte „LamiKita“ mit Betreuung ab 12 Monaten und ein modernes Mitarbeiterrestaurant