Zahlen im Griff, Projekte im Erfolg – Ihre Expertise macht den Unterschied" Finanzbuchhalterin für Projektgesellschaften w/m/d in Zossen Im Rahmen der Personalvermittlung suchen wir eine motivierte Finanzbuchhalterin (m/w/d) für Projektgesellschaften. Sie bringen fundierte Fachkenntnisse in der Finanzbuchhaltung mit und verstehen es, diese in der dynamischen Welt der Projektgesellschaften gewinnbringend einzusetzen. Mit Ihrem Engagement und Ihrer Präzision tragen Sie dazu bei, die finanziellen Prozesse optimal zu steuern und unsere Werte im Arbeitsalltag zu leben. Dein persönlicher Wirkungsbereich: • Eigenverantwortliche Betreuung eines fest definierten Kreises von Kapital- und Personengesellschaften innerhalb unserer Unternehmensgruppe. • Vollumfängliche Abwicklung der Finanzbuchhaltung, einschließlich Berichtswesen und Zahlungsverkehr. • Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach geltenden Standards. • Erstellung und fristgerechte Abgabe von Umsatzsteuervoranmeldungen. • Aktive Zusammenarbeit mit bereichsübergreifenden Projektteams zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe. • Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Geschäftsprozesse im Finanzbereich. Darauf legen wir Wert: • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Steuern oder Rechnungswesen, idealerweise ergänzt durch mehrjährige Berufserfahrung • Fundierte Kenntnisse im Handels-, Gesellschafts- und Steuerrecht sowie in der Rechnungslegung • Sicherer Umgang mit EDV-Programmen der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise DATEV und MS Office • Kommunikationsstarke, kundenorientierte und verbindliche Arbeitsweise • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse in schriftlicher Form sind von Vorteil • Bereitschaft zur ca. dreimonatigen Einarbeitung am Standort in Zossen Dein Vorteilspaket im Überblick: • Attraktive Vergütung von bis zu 52.000 € brutto jährlich und flexible Arbeitszeiten • Hohe Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege • Gezielte Förderung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung • Gesundheitsbudget sowie kostenlose Versorgung mit frischem Obst • Regelmäßige Mitarbeiterevents wie Beachvolleyball-Turniere und Sommerfeste • Familiäres und kollegiales Arbeitsklima • Betriebliche Sozialberatung zur Unterstützung in unterschiedlichen Lebenslagen • Bezuschusste Angebote für Sport- und Wellnessaktivitäten • 30 Tage Urlaub im Jahr Ihr Ansprechpartner Herr Sebastian Sudhoff Kontakt S&B Personalservice GmbH Wetzlarer Str. 60 14482 Potsdam 49 331 7049957 25 s.sudhoffsundb.info