Die team Gruppe kümmert sich mit rund 5.000 Mitarbeitenden um die Grundbedürfnisse aller Menschen: Ob es um die Ernährung, die Gestaltung von Wohn- und Lebensräumen oder um Energie für den Alltag geht. Als wichtiger Teil dieser Gruppe bietet die team SE mit ihren rund 350 engagierten Mitarbeitenden zentrale Dienstleistungen, die diese Mission in allen Geschäftsbereichen der team Gruppe vorantreiben.
Deine Aufgaben:
Zahlen sind deine Welt, aber du siehst auch das große Ganze? In unserem Team geht es nicht nur darum, Rechnungen auszuzahlen, sondern auch darum, Abläufe zu hinterfragen und zu verbessern. Wir möchten automatisierter arbeiten, die Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und Standorten optimieren und mehr in die Kommunikation gehen – und genau hier kommst du ins Spiel:
* Du führst täglich die Zahlläufe pro Gesellschaft durch und prüfst sorgfältig alle Posten, damit das Geld korrekt ausgezahlt wird.
* Du bearbeitest Mahnungen und klärst im Austausch mit den Lieferanten, ob die Mahnung berechtigt ist.
* Du behältst die Kreditorenkonten im Blick und arbeitest eng mit dem Fachbereich zusammen, um offene Posten zu klären.
* Du kommunizierst viel per E-Mail und Telefon und stehst beratend zur Seite, wenn Fragen zu Rechnungen oder Zahlungsprozessen aufkommen.
* Du führst die Intercompany-Abstimmung zwischen den Gesellschaften durch und arbeitest dabei eng mit dem Hauptbuchteam zusammen.
Dein Profil:
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst idealerweise buchhalterische Kenntnisse mit.
* Deine ausgeprägte IT-Affinität ermöglicht es dir, sicher mit unseren IT-Programmen zu arbeiten und Prozesse zu analysieren, um Automatisierungs- und Digitalisierungspotenziale zu erkennen.
* Du kannst Prioritäten setzen und fokussiert arbeiten, auch wenn viele Aufgaben gleichzeitig anstehen.
* Im Austausch mit den Standorten weist du Kommunikationsstärke auf und kannst dich auf dein diplomatisches Geschick verlassen.
* Du sprichst fließend Deutsch und kannst dich auch in Englisch verständigen (z.B. im Austausch mit englischsprachigen Lieferanten).
Wir bieten:
* Vermögenswirksame Leistungen
* Betriebliche Altersversorgung
* Job-Bike-Leasing
* 30 Tage Urlaub
* Rabatte bei vielen Marken über Corporate Benefits
* Fortbildungen zur eigenen Kompetenzstärkung
* Eigenverantwortliches Arbeiten
* Eigener Firmenwagen mit Ausstattung
* Leistungsgerechte Vergütung über dem tariflichen Standard
* Bereichs- und Firmenevents
Weitere Informationen:
Wir freuen uns über Deine Bewerbung im PDF-Format unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Deine Ansprechperson ist Nina Frogier de Ponlevoy, Telefon 0461 80710-1581.
Stellennummer: 2024_339