Deine Aufgaben Du führst Trendanalysen und Marktbeobachtung durch Konzeption, Entwurf, Prototyping und technische Ausarbeitung bis zur Serienreife Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzeptpräsentationen Projektkoordination und Abstimmung mit Einkauf, Marketing, Produktmanagement, Vertrieb Abstimmung und Kommunikation mit Lieferanten und Dienstleistern Erstellung von Vertriebs,- und Marketingunterlagen Mit deiner Kommunikations- und Präsentationsstärke entwirfst du Schulungen für den Vertrieb und leitest diese - Stelle zunächst befristet mit der Option auf spätere Übernahme - Dein Profil Abgeschlossenes Designstudium FH oder Hochschule Idealerweise Schwerpunkt Möbeldesign Mehrjährige Projekterfahrung im Bereich Produktentwicklung von der Konzeption bis zur Realisierung Mehrjährige Berufserfahrung in der Möbelbranche, Innenarchitektur, Architektur Erfahren im Projektmanagement in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Fit in SolidWorks (Konstruktion Einzelteile und Baugruppen, Flächenmodellierung, Renderings) Fit in Microsoft 365 Office Programmen, Word, Exel, PowerPoint Fit in Englisch Warum wir? Steile Lernkurve mit viel Verantwortung vom ersten Tag an Großartige persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen, das von einem großen Private Equity Fonds unterstützt wird Stell dich anspruchsvollen Aufgaben und freue dich auf schnelle Weiterentwicklung Arbeite Remote oder wahlweise an einem unserer beiden Standorte in Meerbusch oder Biebertal Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur für kreative Ideen und unkonventionelle Ansätze Fühle dich schnell wie zu Hause in einem wertschätzenden und hochmotivierten Team - Hier ziehen alle an einem Strang Regelmäßige Team-Events Benefits Attraktives und wettbewerbsfähiges Gehaltspaket Faszinierende Firmengebäude mit modernen Bürolandschaften und digitaler Top Ausstattung Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf schicke und ergonomische Büromöbel - damit auch Remote alles passt Nutze gerne unser umfangreiches Angebot an Mitarbeiter-Benefits im Bereich Gesundheit und Mobilität (egym, Job-Rad, E-Laden, D-Ticket) Eigene Mitarbeiterküche für die Zubereitung deines Mittagessens Getränke wie z.B. Barista-Kaffee sowie gesunde Snacks stehen dir selbstverständlich kostenlos zur Verfügung Kostenlose Parkplätze für unser Team direkt an den Standorten vorhanden Über uns Inwerk ist Innovationsführer für Büroeinrichtungen im e-Commerce mit Direct-to-Customer (D2C) Ansatz. Wir stehen als Marke, Hersteller und Anbieter für hochwertige, designorientierte und preisattraktive Büromöbel für moderne Büroreinrichtungslösungen. Taktgebend liefern wir die Antworten auf sich wandelnde Bürowelten. Als Unternehmen mit stark Team- und New Work- orientierter Ausrichtung, modernster digitaler Ausstattung und familiär herzlicher Firmenkultur wurden wir von kununu und Focus Business mehrfach als top Arbeitgeber prämiert. Nicht zuletzt aufgrund unserer über 20-jährigen Erfolgsgeschichte sind wir mit unseren aktuellen Investitionen bestens für die Zukunft aufgestellt und bieten dir mit unseren ambitionierten Wachstumsplänen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Werde Teil von einem Unternehmen, das die Büromöbelwelten von morgen maßgeblich mitgestaltet und verbessere so den Arbeitsalltag vieler Menschen sowie deinen eigenen. - Solltest du nicht alle geforderten Kriterien erfüllen - kein Problem Sende uns dennoch gerne deine Bewerbung. -