Ihre Aufgabengebiete
1. Überwachung und Analyse der Performancedaten, Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Statistiken und Prognosen
2. Identifikation von potenzialen zur Umsatzsteigerung und ggf. Festlegung von Maßnahmen
3. Analyse der Kundenrentabilität und Entwicklung von Maßnahmen zur Rentabilitätssteigerung
4. Entwicklung von Maßnahmen zur Kosteneinsparung und Effizienzsteigerung um Implementierung gemeinsam mit dem Team vor Ort
5. Unterstützung bei Kalkulation und Verhandlung von Kundenanfragen und Neugeschäft zu logistischen Dienstleistungen mittels Prozesskostenrechnung
6. Fachliche Anleitung der kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in den Niederlassungen
7. Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Management und die Kunden bezüglich der finanziellen Performance
8. Unterstützung der Niederlassungen bei jährlicher Budgeterstellung und ggf. bei der monatlichen Forecasterstellung
9. Zusammenarbeit mit dem zentralen Konzerncontrolling und der Finanzbuchhaltung
Sie bringen mit
10. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftsingenieurwesen
11. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Kontraktlogistik wünschenswert
12. Berufserfahrung als Führungskraft im Bereich Logistik - idealerweise im Bereich Warehousing
13. Ausgeprägtes Interesse und Erfahrung an logistischen Prozessen
14. Hohe Analyse- und Präsentationsfähigkeit
15. Hohe Zahlenaffinität
16. Routinierter Umgang mit Office--Anwendungen
17. Reisebereitschaft
Wir bieten Ihnen
18. Ein attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket (inklusive Dienstwagen)
19. Vergünstigtes Mittagessen in der firmeneigenen Kantine
20. Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Gesundheitstagen
21. Flexibles und mobiles Arbeiten
22. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
23. Aufmerksamkeiten zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen, Hochzeiten oder Firmenjubiläen
24. Gemeinsame arbeitgeberfinanzierte Mitarbeiterveranstaltungen und Aktivitäten
25. Vergünstigungen wie Corporate Benefits